LCD/LED-TV für Freundin

New member
Tagchen zusammen,
ich wurde von meiner Freundin beauftragt ihr einen schicken neuen LCD/LED - TV zu kaufen.

Ihre Vorstellung:

- 500 bis 550 Euro (im Zweifelfall auch 600Euro)
- schickes schwarzes Design
- 32'' bzw 81cm Diagonale
- FULL HD gerne auch mehr :)
- 100 Hz
- Gute Verarbeitung, Bildqualität und Ton

Hätte da noch eine Frage, hoffe ihr könnt mir damit auch weiter helfen.
Die meisten Geräte haben einen eingebauten Digitaltuner. Muss dabei etwas beachtet werden? Wegen Kabel bzw. Sat-Anschluss?
Da im FreeTV immer mehr HD-TV ausgestrahlt wird würden wir uns gerne das Geld sparen für einen extra HD-Resiever, deswegen wollte ich Fragen ob man den Tuner aus dem Gerät problemlos verwenden kann. Meines Wissens hat sie Sat-Anschluss. Würde mich persönlich aber auch Interessieren wie das bei Kabel ist. Wäre super wenn mir jemand zu diesem Thema ein paar Infos zukommen lassen kann :)

Ich danke allen die Ihre Hilfe anbieten :)
 
also LED wird bei dem budget nicht drin sein , aber was spricht gg nen plasma?

Zu deinen Fragen:
Du musst nur darauf achten dass der richtige Tuner eingebaut ist:
DVB-T Ist zB nicht flächendeckend verfügbar , halt für DVB-T fernsehen
DVB-C ist ein receiver für kabelfernsehen
DVB-S ist für fernsehen aus der Schüssel :)

Im Free TV gibts übrigens noch garkein HDTV !

Du meinst vermutlich das HD+ womit Sat1, Vox, Pro7, Kabel1 und RTL geworben haben.. Das ist kein FreeTV!
Das sind Extra sender die Parallel zu den standard-programmen der Sender laufen. Das ganze über die Satelliten Platform "HD+ by Astra" .
Die sache da ist etwas Problematisch:
Um das zu empfangen braucht man einen TV Receiver (egal ob eingebaut oder nicht) mit CI+ slot, (das + ist wichtig ;) ) und die sind momentan noch sehr rar und mehr als Teuer! (Es wird zwar in zukunft mal Adapter für Normale CI slot receiver geben (die gibts schon billiger bzw bei vielen TVs sind die schon drin), aber wann das kommen wir dweiß noch keiner).
Das ganze HD+ Programm vond en sendern kostet dich 50€ Im jahr. Das erste Jahr ist allerdings geschenkt, wenn du dir einen solchen receiver kaufst (aber die kosten glaub ich 250€ aufwärts.. ) . Später kostet das dann eben jedes jahr die 50€!

Ich hoffe ich konnte helfen
patrick
 
ja konntest du mir, sehr sogar.
Aber ich müsste mich sehr täuschen, kann mich errinern bei nem Kumpel Zuhause auf Pro7 ein Film gesehen zu haben, der meiner Meinung nach in HD ausgestrahlt wurde. Absoluter HD-Effekt.
Kann es sein das nur gewisse Film oder Serien in HD Ausgestrahlt werden?
Ich meine mal was von Simpson und Lost gehört zu haben...
 
Im Free TV gibts übrigens noch garkein HDTV !

Falsch!
Da wären ARTE HD, Anixe HD, Astra HD,..
Ab mitte februar kommt ARD & ZDF HD auch dazu.

Übrigens,
wenn man 2-3 meter entfernt vor einem 32 zoller sitzt, sieht man kaum einen unterschied zwischen HD Sender und nicht HD sender...

zu hd+:
sendet in 1080i nicht 1080p.. das "+" hört sich vllt. toll an bringt aber nur nachteile..
die hd+ spezifikation verhindert das löschen der werbung beim aufnehmen (auch bei timeshift)..
und das mit dem neuen ci+ slot is auch abzocke..

Aber wieso spricht man überhaupt von Free TV?? immerhin müssen wir fast 18 euro pro monat für radio & fernsehen zahlen -.- .. sky hätte da ein günstigeres paket..
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Free TV wird demnächst von ARD. ZDF, Arte, RTL und der Pro7 Gruppe etc. HD Material ausgestrahlt.
Außerdem wird es HD+ über Kabel vorerst nicht so schnell geben.
Ansonsten braucht du halt einen digitalen Kabelvertrag bei einem Anbieter. Der wird dir ne SmartCard geben die du dann in deinen Reciever steckst oder über ein zusätzliches Modul (z.b. Alphacrypt light) in den CI Slot deines TVs.
 
Stimmt, die öffentlich rechtlichen & Arte usw hatt ichv ergessen - vermutlich weil ich mir die nie anschau ^^

Wenn es bisher hieß dass Pro7 etc etwas in HD ausstrahlen , dann hieß dass dass Parallel auf dem Pro7HD sender eben die Sendung in HD lief! Der "normale" Pro7 Film ist aber nicht in HD!

Zu den 2-3m entfernung:
Faustregel fürn Abstand is ja 3x Diagonale, heißt beim 32" etwa 2,4m . Ich schau mist mit nem 26" (recht nah dran) und der Unterschied zwischen HD und nicht HD is mehr als gewaltig.. glaube kaum dass es mit steigender größe viel Unterschied dazu gibt!

Naja, die ewige HD+ diskussion..
Ja man kann vermutlich damit beim aufnehmen keine werbung überspulen .. na und? Wir werdens wohl nicht ändern können und wenn ich das normale Fernsehprogramm in HD sehen will muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.
Weil der CI+ Slot noch so neu ist is der halt bisher nur in teuren markengeräten drin, ich denke mal das wird sich noch ändern so dass auch CI+ Geräte billiger verfügbar sind!
Das 1080i signal nach Halbbildverfahren sieht find ich immernoch deutlich besser aus als die Standard auflösung.. :)

Man muss halt wissen obs einem das wert ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?