[PC][Bildschirm flimmern][Headset rauschen]

New member
Guten Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir dieses System hier geholt

Zusätzlich wurde nur ein anderer CPUKühler und ein zusätzlicher Gehäuse Lüfter sowie ein DVDBrenner mitgekauft. Diese wurden auch sofort verbaut.

Gestern ist das System angekommen und heute habe ich Zeit gefunden erstmal Windows draufzupacken.
Alles lief wunderbar bis ich den zweiten Bildschirm dazu geschlossen habe und das erste mal ein Spiel startete.

Und zwar habe ich hier einen 24 Zoll Bildschirm und einen 19 Zoll Bildschirm auf beiden wird "gezockt" und "gearbeitet".
In ungleichen Abständen flimmerte der 24 Zoller, als ich das erste mal ein Spiel startete bemerkte ich ein komisches rauschen im Headset und mein Bruder bemerkte dies auch in Skype. Die Stimme war nicht verzehrt aber er hatte auch dieses nervige Nebengeräusch im Ohr.
Im Spiel selbst hat es zwar nicht gelaggt was mich tierisch gefreut hat aber ich hatte permanent ein Flimmern und Flackern am Bildschirm.

Nach einigen Einstellungen die ich verändert hatte war das Flackern kurz weg und zu meiner Überraschung dann am 19 Zoll Bildschirm zu verzeichnen- die anderen Fehler sind gleich geblieben.

Der 19 Zoll Monitor ist mit einem VGA Kabel und DVI Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen und der 24 Zoll Monitor direkt mit einem DVI Kabel verbunden.
Es hat beim alten System wunderbar geklappt also wieso hier nicht? Es ist ein neues System mit den Treibern die mitgeliefert wurden und es läuft einfach nicht - unverständlich für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.

Solltet ihr sonstige Informationen brauchen bitte meldet euch :)

@EDIT

Um noch etwas hinzuzufügen wenn ich am 19Zoll Monitor Counterstrike 1.6 zocke habe ich nicht dieses rauschen, starte ich aber auf einen der beiden WorldofWarcraft dann hab ich das rauschen. Kann das alles mit der Auslastung des Computers zusammenhängen? Die ja sehr gering ist egal was ich gerade spiele.

Hierbei ist mir aufgefallen wenn ich gerade im Ladebildschirm bin, wo wenig "Grafikleistung" gefordert wird dann rauscht es viel weniger, wenn ich mit Alt Tab aus dem Spiel switche rauscht es auch nicht aber sobald ich reingehe habe ich das rauschen im Ohr...

Weiters habe ich den 19Zoll Monitor einfach abgeschlossen und den Computer neugestartet zwar flimmert nichts da der Bildschirm ja nicht angesteckt ist aber der penetrante Ton ist noch immer da beim Spielstart.

Schön langsam denke ich das ich wirklich ordentlich pech habe da dies mein 2ter bestellter PC ist wo nichts so richtig läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit einem anderen Netzteil, denn dein jetziges ist so ziemlich das billigste, was du dir holen kannst. und dass für ein 750 Watt Netzteil, dass ist kein gutes Zeichen. Selbst wenn das Netzteil nicht schuld ist, würde ich dir dringend empfehlen, dir ein Marken-Netzteil zu holen. Ich behaupte einfach mal, dass du die Lebenserwartung deines Rechners mit einem Marken-Netzteil spielend verdoppelst. Und ich glaube nicht, dass mir da jemand widersprechen wird.

Bei Netzteilen geht es nämlich nicht nur um die Leistung, sondern vorallem um die Qualität des Stroms. Wenn du beispielsweise deine Waschmaschine anschmeist, deine Kaffeemaschine Kaffee kocht oder dein Staubsauger seinen Dienst aufnimmt, dann gibt es schwankungen im Netz, die deine Hardware ausbaden muss. Ein gutes Netzteil wirft sich jedoch dazwischen und fängt sowas ab. So dass dir deine Hardware nicht nur 2 Jahre, sondern gerne auch 4-5 Jahre und länger dienen kann (sofern nichts anderes dazwischen kommt).

Im großen und ganzen ist dies jedoch ein Gewährleistungsfall. Wenn du die Möglichkeit hast, den Rechner einzuschicken, dann tu es und lass die Leute von tec-direkt das Problem für dich fixen. Solltest du gar noch ein Rückgaberecht besitzen, dann wäre dies auch eine gute Maßnahme. Gib ihn zurück und kauf dir etwas neues. Am besten etwas, dass dann auch gleich serienmäßig ein gutes Netzteil besitzt. Auch der Arbeitsspeicher ist etwas stromhungrig. Normal sind 1,5V, dein Speicher zieht aber 1,9V bis 1,95V. Das bedeutet, dass dein Speicher 60% bis 69% heißer wird, als normaler DDR3-Speicher. Und heißer bedeutet bei Hardware immer -> geringere Lebenserwartung.

Sorry, wenn ich dir deinen Rechner madig rede, aber ich denke nunmal, dass du für dieses Geld durchaus was besseres bekommen könntest. Nicht hinsichtlich der Leistung, aber doch hinsichtlich der Qualität.
 
Wieviel Watt würden reichen um mein System locker durchzubringen? Das ist hier die Frage ich könnte das "Enermax" aus meinem alten System nehmen ich denke das ist kein Noname Produkt wie?

Weiters kann ich den PC jetzt nicht zurückgeben ich warte jetzt schon 5 Monate auf meinen neuen zuerst bei Hardwareversand wo ich so arge Probleme hatte.
Und morgen muss ich um 9 Uhr im Zug nach Deutschland sitzen weil ich Lanparty mache :) da sollte er ja schon laufen.

mfg
 
Es sollten mindestens 400 Watt auf der 12V-Schiene sein, die das Netzteil zur Verfügung stellt.

Wie heißt das Netzteil denn genau?
 


Das ist das Netzteil- ich habs erstmal rausgesucht. Also 600 Watt - den Rest müsstest du herausfinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Enermax ein 600 Watt Netzteil ist bietet es dir nur 420 Watt auf den beiden 12V-Schienen. Wird knapp, aber versuchs mal. Sollte eigentlich passen.
 
Die Soundstörungen sind weg... das Flimmern leider nicht.

Wo kann da das Problem liegen? Ich habe beide auf 60 HZ laufen da der 24 Zoll nichtmal über die GrafikkartenSoftware höherstellbar ist.

Und beide mit einem DVI Kabel angeschlossen.
Vielleicht können wir das Problem auch noch beheben.
 
1. Wie heißen die beiden TFT-Displays?

2. Wenn nur der 24 Zöller angeschlossen ist, flackert das Bild dann auch?

3. Wenn nur der 19 Zöller angeschlossen ist, flackert das Bild dann auch?
 
1. 24 Zoll AOC - 416 V
2. 19 Zoll Fujitsu Siemens - L9ZA

Nein wenn nur ein Monitor angeschlossen ist flimmert er nicht und weiters flimmert der 2te nur im Spielbetrieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?