PLL-Voltage, wie hoch beim Q9550 C1 einstellen?

New member
Ich habe mir einen Q9550 im C1-Stepping zugelegt (gebraucht), wie hoch dürfen die Spannungen maximal sein? Meinem Q6600 habe ich teilweise 1,8V PLL und 1,5V VCore gegeben. Macht das auch ein Q9550, oder sollte ich da lieber im niedrigeren Bereich bleiben?
 
Die PLL solltest du erstmal in Ruhe lassen. Übertakte deine CPU, bis du denkst, da geht nichts mehr. Dann kannst du der PLL etwas mehr Saft geben, um zu prüfen, ob du mit deiner CPU höher hinaus kommst. Falls nicht, dann liegt die Limitierung nicht an der PLL und du kannst sie wieder auf normal zurückstellen. Denn ganz pauschal die PLL zu befeuern bringt dir garnichts, ausser eine schlechtere Lebenserwartung.
 
Sorry, habe schon einen neuen Thread eröffnet, kann meine Frage ja trotzdem nochmal stellen. Ich habe inzwischen eine WaKü, wenn ich die PLL Voltage und die Spannungen der Kerne einzeln (jedem +10mV) erhöhe, komme ich mit dem Takt wesentlich höher. Wie schädlich ist es nun die PLL-Voltage und die Spannungen der Kerne zu erhöhen? Mit der PLL bleibe ich auf jeden Fall unter 1,7V, bei den Kernen max. +20mV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?