Notebookkauf für meinen Fall

New member
Hallo

Ich möchte mir ein Notebook anschaffen, soll eine Art Desktopersatz sein (wobei ich noch einen zusätzlichen Desktop habe), aber daher sollte es mindestens ein 15 Zoll Monitor haben. Es soll Office drauflaufen, aber auch Spiele wie zB das Anno oder das erscheinende Command and Conquer.
Budget wären bis ca 700 € evtl auch bißchen mehr wenn es sein muß.

Frage 1: win XP oder win 7?
Frage 2: Intel oder AMD?

Ich habe mal welche angeschaut, bin aber für andere evtl bessere Vorschläge sehr dankbar und offen
biggrin.gif


1. Acer Notebook Aspire 7540 G für 571,19
Mobile AMD Dual Core 2 GHZ 1 MB l2 cache
500 GB SATA Platte
ATI Mobility Radeon HD 4570
4 GB DDR2 Ram
Win 7 HP

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.



10.

DANKE + VG
 
Erstmal Hallo und wilkommen im Forum !

nun zu deiner Laptop suche:

1. : Bei nem neuen gerät würde ich definitiv auf Win7 setzen, langsam aber sicher hat XP wohl doch ausgedient!

2. : Das ist soweit ich weiß aktuell nur ne frage des budgets - man kann mit beidem deine anforderungen erfüllen!

nun zu deiner fleißig zusammengesuchten liste:

Zuerst mal: Deine Office/Multimedia anforderungen erfüllen sie alle, wie das bei den Spielen ausschaut kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß die Systemanforderungen davon nun nicht und kann sie auch ned googlen weil ich nicht weiß welches Anno grad aktuell ist und welches C&C bald kommt :)



1. Für den Preis sicherlich in Ordnung, aber n paar mehr infos (genauer name des Prozessors, 15" oder 17" ? ) wären da ganz nett!
Sollte aber ne passable Leistung in nicht zu aufwendigen Spielen bringen!

2. Hoher preis würde ich sagen..
Sicher gut für Multimedia, die CPU ist auch nicht schlecht.. Aber mit der Grafikkarte wirst du in Spielen glaub ich nicht so weit kommen wie mit der von 1 (und der is dazu noch billiger!) .. vor allem weil beim 17" ja die auflösung stimmen sollte.. und höhere auflösung braucht mehr leistung!

3. Zu wenig Ram und zu kleine Festplatte (meiner meinung nach) für den Preis.. auch spielerisch wird da nicht viel gehen!

4. eig. das gleiche wie bei 3. .. noch kleinere Festplatte .. damit hat man später nur scherereien! Win 7 braucht allein fast 1/4 der festplatte! Außerdem etwas magere CPU/Ram!

5. Mächtige CPU , genug Ram und Festplatte.. aber eine etwas magere Grafikkarte für den preis.. wie bei 2 wirste mit der beim 17"er nicht viel spielen können.. Wenn da der gebrauchte schon 550 kostet ist der echt teuer für die Grafikleistung!

6. toter Link

7. Nette CPU , grenzwertige Festplatte.. aber auch keine vernünftige Grafikkarte!

8. Selbes Spiel wie fast überall: zu schwache Grafik für spiele!

9. toter link

10. Machtn guten Eindruck..
Die genaue Graka kann ich zwar ned finden, aber die Modelle drüber/drunter lassen ja grob abschätzen wie sie sich so schlägt: Zwar keine Top Karte , aber für den Preis denk ich nicht schlecht!
Wie sie sich im 17" Bereich schlägt weiß ich nicht..

Alles in allem würde ich nun keines der Notebooks als schlecht bezeichnen, aber meinem Geschmack nach bieten die für das Geld alle etwas wenig!


Wie gesagt sind meine angaben zur Grafik nun eher verallgemeinert auf Spiele im Mittleren Bereich, kenne ja die anforderungen von den von dir genannten games nicht!

Ich kann mal noch ne empfehlungen machen, die in deinem Preisbereich liegt und mit der ich schon etwas gearbeitet/gespielt habe ( Mittlere Games wie zB Sims 3 liefen Problemlos auf hohen Details..)



Das ist aber nun alles nur meine Ansicht/Meinung und ich weiß ja auch nicht alles :) Mal sehen was der Rest des Forums zu deiner Auswahl sagt!

mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK

Hier der 9er Link hoffentlich funktionstauglich:

und noch der 6er Link


Wäre total lieb, wenn Du dazu noch was schreiben würdest. Habe mir das von Dir mal angeschaut, kleiner Wermutstropfen ist der 15 Zoll.

Ach ja 1 ist ein 17 Zoll, ganuer Prozessorname muß ich raussuchen.
Es ist Mobile AMD Athlon II Dual Core Prozessor M 300

ACH JA, Anno 1404 ist aktuell bzw Anno 1404 Venedig kommt

Command & Conquer 4 Tiberian Twilight kommt im März zB bei amazon im Vorverkauf

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit den neuen infos lässt sich doch mal arbeiten :)

zuerst zu den 15": Hast du dir im laden mal Laptops angeschaut? Ich persönlich finde 17" er etwas zu groß geraten - aber geschmackssache :)
Ein 17"er hat halt ne höhere Auflösung , daher wäre da ne bessere Graka sehr vorteilhaft.. Denn wenn man aufm 17" die Auflösung vom 15" einstellt ist das bild natürlich nicht so scharf wie au dem 15" (weils ja über ne größere fläche gestreckt ist).

Die "fehlenden notebooks":

Zuerst guter eindruck, aber die grafikkarte ist wohl zu schwach zum Spielen


Ähnlich schlechte Grafikkarte wie beim eben genannten, dafür ne viel stärkere CPU

Nun weiß ich ja die Systemanforderungen der Spiele:

Anno sollte auf keinem von den Geräten, bei denen ich die grafik als akzeptabel durchgewunken habe Probleme machen.. Jedoch würds eben mit ner besseren schöner aussehen und vll Flüssiger laufen (bei mehr details :) )

Zum neuen C&C konnte ich leider noch garkeine verlässlichen quellen finden , aber bei dem was ich so gelesen hab wird das schon anspruchsvoller sein.
Die CPUs sollten ab 2Ghz (Dual Core) kein allzu großes Problem darstellen, die Notebooks mit Ram 3GB und höher sollten das auch hinbekommen. Grafikkarten ist (quelle eben keine sehr gute) scheinbar keine wirklich ausreichend!
Wenn die angaben auf der Seite die ich da gefunden hab stimmen dann ist das scheinbar auf keinem der Laptops wirklich spielbar.. Aber das sind wie gesagt keine offiziellen angaben!


Der 1. Laptop ist damit wohl auch ganz akzeptabel..
Aber Ich hab grad noch ein paar mehr herausgesucht die ich dir vorschlagen könnte:


(Ab der Grafikkarte aufwärts wär C&C denk ich mal drin)




(mit dem solltest du bedenkenlos so einiges spielen können, ich denk mal auch C&C)

Das sind nun mal 2 gute 15" er..
17" Varianten in selber Leistungsklasse sind natürlich teurer..

Ich rate dir (falls noch nicht getan) mal in nen mediamarkt oä. zu gehen und dich für ne größe zu entscheiden.. Dann kann ich dir besser weiterhelfen :)
 
Danke schau mir das mit der Größe mal noch mal, den Packard Bell habe ich auch schon mal angeschaut, aber nach dem man da laut Tests beim Support nie jemand erreicht....

Mein altes NB war ein 17 Zoll, muß aber nichts heißen
 
Jo schau dich mal n bissl um ob du nun 15 oder 17" haben willst , dann können wir was schönes für dich suchen.

Ich denke auch dass man eins mit der Leistung vom packard Bell in ähnlicher Preisklasse von ner andere Marke finden wird :)

Aber bedenke halt bei der Größenauswahl dass das 17" wirklich ne gute stange geld mehr kostet wenn man die selbe performance will !
 
Ok, was hältst du dann davon:


Sollte n echt guter 15,6"er sein .. bei dem müssteste dir denk ich selbst für C&C oder ähnliches keine sorgen mahcen..


In 16", etwas weniger leistung dafür 100€ billiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?