Festeinstellung von Datum !!

New member
Hallo zusammen,

ich bin ein Laie in Sachen Computer :( und habe folgendes Problem:
- immer wenn ich den Computer anschalte muß ich das Datum neu einstellen und abspeichern, bevor ich ins Windows komme;

-wie kann ich das Datum fest programmieren ?
- wie komme ich sofort ins Windows ?:confuse:
- kann ich das selbst einstellen oder brauche ich einen Fachmann??


Grüsse checky
 
Normaler Weise zählt die Systemuhr immer fleißig weiter und so hast Du immer die richtige Zeit und das richtige Datum.
Einmal richtig eingestellt, braucht man sich dann nicht mehr weiter darum kümmern.

Das das bei Dir anders ist, liegt daran, daß die Stützbatterie auf dem Mainboard das Zeitliche gesegnet hat.

Außer Dein Mainboard ist schon Asbach, kostet Ersatz nicht wirklich viel.
 
Wie alt mein Mainboard ist, weiß ich nicht; habe den Computer gebraucht gekauft.
Was ist ratsam: ein neues Mainboard kaufen oder erstmal eine neue Stützbatterie? oder wo kann ich erlesen wie alt das MB ist ?
 
kauf dir ne neue batterie und die datum/uhrzeit dürfte wieder gespeichert werden. wenn du nicht weißt welche, bau einfach die batterie auf dem mainboard aus, geh zum nächten geschäft (conrad, mediamarkt, Uhrengeschäfte usw.) und lass dir ne neue geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?