Welcher Rechner??

New member
Hi @ all,
mein alter Rechenr hat den Geist aufgegeben jetzt hab ich hier so ein anders Schätzchen.Ich kenn mich absolut nicht aus und wüßte gern rat,was für einen Rechenr brauch ich um wieder WOW und andere online games zu spielen? Der neue darf auch nicht zu teuer werden also 1000 Euros kann ich dafür nicht ausgeben:( gehts auch günstiger?Wie gesagt keine Ahnung was brauch ich mindestens an Leistung,Speicher und Grafik?
Habe hier einen Flachbildschirm dran vonLG kann ich damit auch spielen oder ist das dann verzehrt hatte vorher einen Eizo.
Wäre nett wen mir jemand so ein kleines bißchen weiterhelfen könnte.
Danke im Vorraus LG LYD
 
also erstens würde ich gerne wissen für was du den pc nutzten willst,und wie dein budge schon gesagt 1000 euro oder billiger.

also ich hätte hier 2 systeme:
einmal AMD system:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 831,82 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 136,91 €
136,91 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 43,14 €
43,14 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 86,75 €
86,75 €
Artikel-Nr.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 271,72 €
271,72 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 22,05 €
22,05 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 138,71 €
138,71 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 99,85 €
99,85 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 32,69 €
32,69 €
das mit dem gehäuse ist geschmackssache und sollte viel breite haben damit der CPU-Kühler reinpassst:D


und das intel system:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 890,75 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 165,87 €
165,87 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 43,14 €
43,14 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 98,80 €
98,80 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 280,84 €
280,84 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 22,05 €
22,05 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 147,51 €
147,51 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 99,85 €
99,85 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 32,69 €
32,69 €

und natürlich noch das gehäuse nach deiner gschmackssache:-D

so nachdem die systeme erledigt sind kommen wir zur software

da habe ich mir was ganz simples gedacht nd es ist dieses:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 82,39 €
82,39 €


und dann nur noch zu den systemmen dazu adieren und noch das gehäuse würden so um die 1000 euro ergeben.

also ich persöhnlich würde das intel system wählen ist stromsparender und leistungsfähiger.

ich hoffe ich konnte helfen...

Mfg Shaakra
 
Mh toll hört sich alles super an,wen man die Kohle dafür hat:)
Dachte eher an etwas noch günstigeres:)) Frag dann mal anders, welchen Rechner für online Spiele(sagte ich schon) wow und ähnliches.Sagen wir gebraucht und was für eine Leistung müßte der haben um das oben genannte zu spielen,klar würde auch etwas reinstecken an Speicher und Grafikkarte nur kann ich eben keinen neuen Kaufen und 800,- euro ist viel Geld. Nur sag mir doch mal was reichen würde bei einem gebrauchtem?
Vielen dank;)LYD

Ps.Ich hab echt keine Ahnung von dem ganzem Technik Kram den du mir da um die Ohren schmeißt:)also bitte einfache Worte so das es auch ne Frau versteht:))
 
ok ich mach dir mal ein billigeres system,auf jeden fall ist das schon AMD:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 685,70 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 70,94 €
70,94 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 32,69 €
32,69 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 43,14 €
43,14 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 78,51 €
78,51 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 133,14 €
133,14 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 22,05 €
22,05 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 138,71 €
138,71 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 84,13 €
84,13 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 82,39 €
82,39 €
und wenn du das system nicht selber zusammen bauen willst dann hast du noch das hier:






und nochmal zu deiner frage,da ich ja nur erfahrung mit den teilen habe und nicht wirklich weiß,was man für teile nehmen soll.

Mfg Shaakra
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch mal, was du bereit wärst maximal auszugeben. Dann könnten wir dir auch was Vernünftiges machen.
 
schon mal danke für dei Antworten.Was ich bereit bin auszugeben hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an nur hab eben nicht viel.Mein letzter Rechner war von einem Arbeitskollegen hat uns 70,-euro gekostet dazu hat mein ExMann eine größere Festplatte eingebaut und damit kam ich ja auch gut zurecht:) So da da jetzt das Main Board Platt ist,war ja auch schon etwas älter,brauch ich halt einen neuen.Würde für einen gebrauchten max.100,´euro ausgeben können.Lacht nicht ist halt so:)) daher meine frage wie viel Leistung man mindestens braucht. Schau mir jetzt mal die Links an und warte auf Antwort:) LYD
 
Oh, 100€ ist wirklich sehr knapp. Glaube da wäre es sinnvoller zu gucken, was genau am PC kaputt ist und das Teil ersetzt du dann, weil du für den Preis einfach kein gutes System bekommst.

Kannst ja mal dein altes hier reinschreiben, dann können wir dir vielleicht ein ähnliches zusammenstellen für 100€, wenn es überhaupt möglich ist.
 
Also eigentlich bist du hier ganz falsch. Ein System zusammen zu stellen, was max. 100€ kosten darf und dazu dann aus gebrauchten Komponennten besteht, ist da er unmöglich hier von anderen für dich zu realisieren.
Einzige Möglichkeit für dich, bei Ebay und Co zu sehen für das Geld was gebrauchtes zu ersteigern.
Erwarten darfst du auch nicht wirklich was.
Es ist nun einmal so, dass man für 100€ nicht wirklich was bekommt.
 
@Urkman Danke.Ehrliche Antwort. Nur was für ein system braucht man mindestens????????um das obengenante zu spielen das war doch meine Frage:)
@Pony Ja das könnt ich tun,ich mach mal ein Foto von meinem altem Rechenr und lad es hoch-erwarte nicht zuviel-Handy Foto:)
Lyd
 
Um WoW und derartiges vernüftig spielen zu können sollte der Rechner schon folgende Komponennten beinhalten.

CPU: AMD X2 ab einen 3800er oder bei Intel einen PentiumD welcher ebenfalls ein X2 ist.
Mainboard: Demendsprechendes AM2 Board für AMD oder halt ein Intel LGA 775 mit 9xx Chip.
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 ab 533er.
Festplatte: einfache 80GB Platte
Laufwerk: CD oder DVD-ROM
Grafikkarte: nVidia 8600GT, 9600GT oder ATI HD3850, HD4670 oder 4770
Netzteil: mit 300-350W ATX
Gehäuse: ATX

Komplett könnte man so ein System bei Ebay für um die 150€ bekommen.
Evtl. hat ja hier im Forum einer etwas gebraucht für dich, was vergleichbar ist.
Normalerweise kannst du zwar noch nicht hier im Forum handeln, aber evtl. wird mal eine Ausname gemacht.
Auf jeden Fall kann sich ja mal jemand bei dir melden, der in etwa so einen Rechner hat und verkaufen würde.:confused:
 
Jo, stimmt. Für WOW brauchst du echt nicht viel.

Hier mal die Systemanforderungen:

Processor:
* Minimum: Intel Pentium 4 1.3 GHz or AMD Athlon XP 1500+
* Recommended: Dual-core processor, such as the Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2

Memory:
* Minimum: 512 MB RAM (1GB for Vista users)
* Recommended: 1 GB RAM (2 GB for Vista users)

Video:
* Minimum: 3D graphics processor with Hardware Transform and Lighting with 32 MB VRAM
Such as an ATI Radeon 7200 or NVIDIA GeForce 2 class card or better
* Recommended: 3D graphics processor with Vertex and Pixel Shader capability with 128 MB VRAM
Such as an ATI Radeon X1600 or NVIDIA GeForce 7600 GT class card or better

Sound: DirectX-compatible sound card or motherboard sound capability
 
Endlich:D danke Jungs das hat mir doch weitergeholfen:)
Werd mir eure Vorschläge ausdrucken und dann auf die Suche gehn.Ja sollte jemand etwas haben wäre ich auch dankbar:)
Nochmal vielen Dank:) grüße LYD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?