Q9300 Temps

New member
hallo masters ;)
und zwar hab ich mal ne frage zu meinen CPU temps. die werden im idle um die 45-50 grad...Core1: 45°C Core2: 45°C Core3:51°C Core4:51°C....hab nen sythe mugen 2 drauf und das gehäuse ist sehr gut druchlüftet (4 gehäuselüfter, gutes kabelmanagement). die WLP ist zweima gewechselt und auch schön dünn. sind die temps nich etwas hoch? danke für infos

gruß xMSIx
 
Im Idle sind die Temperaturen mit dem Kühler auf jeden Fall zu hoch.
Welches Programm hast du denn zum auslesen der Temperaturen genommen? Versuch es mal mit einem anderen, z.B. Core Temp, Real Temp, Everest,....

Hast du deinen Prozessor übertaktet?
 
Was auch interessant wäre, deine Temps. unter Volllast, diese sind eigentlich eher ausschlaggebend wie im idle. Kannst mit Prime95 100% belasten und dann uns hier preisgeben :) .
Liegt der Kühler auch zu 100% an, nicht das da der Fehler liegt
 
also der kühler is richtid drauf...hab das zweima korrigiert...und bis vor ner stunde hat ich linux drauf...jetz win7 und lad mir grad 3DMark 06 runter...dann kann ich hier mal ein paar ergebnisse reinschreiben...welches programm is eurer meinung nach das beste um temps auszulesen? speefan?

mfg xMSix
 
soo ok...hab mir prime95 mal geladen....sry aber ich bin voll der newbie in sachen benchmark und co. >.<....könnt ihr mal erklären wie ich prime95 benutzen muss...seh da irgendwie nich durch:confused:...danke

gruß xMSix
 
einfach den "blend test" machen... dann wird deine cpu endlos lang getestet... du musst irgendwann stoppen
alle 4 kerne arbeiten mit 100% ---> maximale hitze

einfach mal prime laufen lassen und die temperatur dabei ablesen mit hilfe von core temp
 
soo...nach 10min prime95...siehe anhang ;D

gruß xMSIx
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 350
Die Temperaturen sind völlig in Ordnung, bieten sogar noch ein wenig Platz für Overclocking. Doch für einen Scythe Mugen 2 ist das eigentlich sehr schlecht...sollte gut 10°C kühler sein (wenn nicht mehr) Prüfe nochmal ob der Kühler wirklich fest auf dem CPU sitzt..was anderes fällt mir jetzt auch gerade nicht ein :( Notfalls nochmal alles neu installieren.
Mit wievielen Lüftern betreibst du denn den Mugen 2, und mit welchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?