NTLDR fehlt - Festplatte kaputt?

New member
Problem beim Booten

Hallo!
Mein Kollege hat ein Prob mit seinem PC und hier ist sein Prob, pls helft ihm :D

Mainboard: Asus A7N8X - Deluxe
OS: Windows XP Prof. (Service Pack 2)
Problem: Nach den Suchvorgang von Bootdevices kommt eine Meldung:
NTLDR fehlt
Bitte drücken Sie Strg +Alt + Entf für Neustart

Nach dem Reset ist immer nich alles gleich.
Was kann ich machen??

Ich habe gestern keine Treiber oder sinstige Hardware oder sonstige Patches insalliert. Außerdem habe ich gestern den Rechner ordnungsgemäß heruntergefahren.
 
Ging es vorher normal?
Habt ihr Hardware ausgebaut/eingebaut?
Verändert mal die Abläufe für das Booten.
Also legt die Bootreihenfolge mal neu fest.
Ungefähr so:
1. CD-DVD LW
2.HDD
3.Floppy (Wenn vorhanden)
Wenn kein Floppy vorhanden sein sollte, dann stellt ein: None oder so.
Hoffe geholfen zu haben.

Greetz Black Nova
 
Hi, mein Freund sagte er habe keine Hardware entfernt oder neu eingebaut und das mit dem Boot Devices habe er auch schon gemacht allerdings das selbe Prob noch
 
Also das Problem habenn su viele.
Seltsamerweise.
Kannst du deinem Freund mal sagen, er soll versuchen F8 zu drücken VOR dem Hardwarecheck, sodass das umgangen wird und der PC gebootet wird.
Bzw. wird dann ausgewählt von WO gebootet werden soll.
Hat er vielleicht ne Diskette oder ne CD im LW?

Greetz Black Nova
 
Starte die Windows CD und starte die Wiederherstellungskonsole.

Dann folgende Befehle benutzen:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\


COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Du musst aber das x in den Befehlen durch den Buchstaben des
CD-ROM-Laufwerks austauschen. So hat es bei mir funktioniert. Übernehme aber leider keine Garantie, dass es klappt, und das bei einem Fehlschlag die Daten noch da sind.

Aber lies dir erstmal durch durch! Die Knowledge Base hilft meistens.
 
NTLDR fehlt?!

Habe ein dramatisches Problem am Computer

Wenn ich ihn hochfahren will steht da

NTLDR fehlt
Systemneustart mit STRG + Alt + Entf

Habe das schon oft genug gemaht und auch schon Windows neu draufgespielt, aber es klappt noch nichts, und dies ist sehr wichtig, also bitte helft mir!
 
Hallöchen

Starte deinen Rechner von der XP CD und gehe in die Reperaturkonsole, dort führst du "FIXMBR" aus, dann sollte das wieder klappen.

Fals das nicht klappen sollte versuch es mit
COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

x steht für dein CD Laufwerk.
Aber normal sollte das FIXMBR ausreichen.
 
Hi,

da ich mich nicht besonders mit Computern auskenne poste ich hier mein Problem.

Seit neuestem habe ich massive Ping Probleme in den Spielen die ich spiele.Normalerweise ist das ja auf Downloads oder Internetproblemen zurückzuführen, aber dies ist nicht bei mir der fall, da kein Computer downloads anhat. Beim booten des Computers kommt es immer zu fehlern. Zb:" Das Betriebsystem konnte nicht gefunden werden" oder "Fehler beim lesen des Datenträgers" oder "NTDLS fehlt". Deswegen komm ich zu dem Entschluss das es eigentlich nur an der Festplatte liegen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich tips bekommen würde.

mfg Bartram
 
NTLDR FEHLT??? Bitte um Hilfe

Hi hab nen smartbook i-2000s d22es und bekomme bei dem immer die meldung NTLDR fehlt bitte mit Strg+Alt+Entf neustarten hab schon versucht im bios die boot option von festplatte auf cd laufwerk umzustellen doch wies aussieht macht er dies nicht und ich kann nicht von cd starten hab auch keine bootdiskette!! jetzt mein problem wie kriege ich den wieder zum laufen???

Bitte um eure hilfe!!

PS:damit es nicht zu antworten kommt das ich im forum nachgucken sollte oder suchen sollte denn das hab ich schon getan aber keiner hat das problem die bootsektoren nicht umstellen zu können danke ;) !!

MfG Low
 
Zuletzt bearbeitet:
NTLRD fehlt

Hallo,

vor knapp 2 Wochen habe ich meinen neuen Pc zusammengebaut, das BS draufgebügelt usw. es lief auch alles wunderbar. Bis ich gestern nach einem Start die ganze Zeit bluescreens bekommen habe. Dann habe ich meine alte IDE Festplatte angeschlossen, um im abgesicherten Modus meine wichtigsten Daten zu sichern. Jetzt hab ich versucht, Windows neu zu installieren. Allerdings bekam ich nach der installation, beim booten die Fehlermeldung "NTLRD fehlt" und das jedes Mal. Man kann dann nur noch Strg+Alt+Entf drücken, so dass der PC neustartet. Ich habe schon ca. 3 Mal versucht, Windows neu zu installieren, aber jedesmal kommt diese Fehlermeldung.
:wtf:
Ich brauche unbedingt Hilfe!!!!!

Golddigga​
 
Hi,

hört sich irgendwie nach kaputten Bootdateien an...sofern du keinen all zu großen Wert auf Datenrettung legst versuchste einfach ma den MasterBootRecord neu zu schreiben... da das mit der WinXp-CD, so wie du es beschreibst, wahrscheinlich nicht geht nimmste am besten ne Win98-CD(kp ob boot-disk auch geht) und bootest davon. Wählst dann "mit CD-Rom-Unterstützung starten" und gibst sobald die Konsole erscheint folgendes ein... “fdisk /mbr”

MfG YellowSn0w
 
Hab schon geschafft und zwar mit der win xp cd und dann in der wiederherstellungskonsole die datei ntldr kopiert.

Aber Danke ;)
 
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?!

Hallo,

Wegen eines Upgrades auf eine neue Grafikkarte (Geforce 8600GT vorher 6600GT) musste ich ein Update ausführen. Habe dafür die vom Hersteller verwendete Software benutzt. Bei wurde ein Winflash Prog. zum Download zur Verfügung gestellt. Die passende Bios .bin Datei habe ich auch. Das Proramm hat die .bin datei geprüft und für korrekt befunden. Nach dem Update mit dem Programm kam die Meldung: "Zur Fertigstellung des Updates muss ihr neu gestartet werden." Dies habe ich dann gemacht. Jetzt kommt bei jedem Start die Meldung "NTLDR fehlt". Ich komme nicht mehr ins Windows. Habe bereits eine Reperatur mit der WinXP CD versucht. Dies hat leider nicht funktioniert. Der Fehler tritt immer noch auf.
Nehme mal an ich muss Windows komplett neu installieren. Vielleicht gibt es einen Trick mit dem ich alles ohne Neuinstallation zum Laufen bekomme.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Jan

System des Problem PCs:
64 FX 4200+ Core
ASUS A8N5X S939
2 GB

2x 80 GB HDD
 
ich hatte das das erst als meine bootreihenfolge nicht gestimmt hat und er von der 2. festplatten booten wollte statt der ersten
 
Bootreinfolge ändern, wenn das nicht passt, ==> Windows CD ==> Wiederherstellungskonsole ==> fixmbr
 
NTLDR Fehlt: Warum?

Alsoo, habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und danach alles neu installiert und eingestellt. Nun habe ich unabhängig davon mein Graka- BIOS mit nibitor geändert ("von asus 8800gts 512" zu "asus 8800gts 512 TOP")
Hat auch alles wundebar funktioniert. Doch dann hat er als ich wieder ins Windows wollte die Fehlermeldung "NTLDR Fehlt" angezeigt.
Danach habe ich mein Windows-PE gestartet und erst mal danach Gegoogelt und habe nun den Fehler Behoben.

Nun frage ich mich: Von was kommt das?
Grafikkarte funktioniert immernoch, auch im 3d-betrieb.
Und normalerweiße hat das bios-flashen doch damit nix zu tun, oder?
Oder hab ich in dieser kurzen zeit n Virus bekommen oder so?



mfg
Gamehunter
 
NTLDR ist die Abkürzung für den NT-Loader, der Windows XP startet.
Dein PC kann diesen also nicht finden.
Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation....
 
Ganz einfach, du hast die Bootgeräte durch z.B. Bios zurücksetren geändert und der PC hat jetzt kein Bootmedium mehr.

Weil viele Leute ihr Bios nach einem Crash beim Ocen zurücksetzten müssen, wird es immer auf die Übertaktung geschoben. Geh einfach im Bios unter Bootgeräte und oder Reihenfolge und stell das neu ein.
 
Couldn't find NTLDR

Hallo zusammen,

nachdem ich zusammen mit einigen Forenmitgliedern hier ein wunderbares System zusammengestellt habe, habe ich es heute zusammengebaut. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, anderenfalls bitte verschieben.

Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich versuche seit heute morgen das System zum Laufen zu bringen und erhalte folgenden Fehler wenn ich versuche XP zu installieren:

Couldn't find NTLDR

Ich bin total verzweifelt. Hab versucht, alle Anleitungen aus dem Internet umzusetzen aber nichts hat geholfen.

Anmerkungen:
- Im Bios ist DVD von NEC als erste Bootoption eingestellt und die Festplatte als Nr.2.
- Auch Vista ließ sich nicht installieren, hier erhielt ich den Fehler 'could't find bootmgr
- Festplatte ist über SATA angeschlossen

System ist:
Core 2 Duo 8400
Asus P5
Corsair 2x 2048
Samsung 750GB
DVD ist von NEC

Wäre euch mehr als dankbar wenn ihr mir helfen könntet! HAt von euch vielleicht einer eine Idee was mein Problem ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?