Formatierung bei Neuinstallation

New member
Hi, ich habe vor Windows neu aufzusetzten. Ich habe 2 Partitionen C (Windows 7) und D (Daten).
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Windows die Partition D vormatiert wenn ich ich Windows 7 neuinstalliere.
Es ist ziemlich wichtig das zu wissen, Datensicherung kann ich nicht machen da D 2TB groß ist.
 
Wenn du auf erweitert klickst sind da mehrere Partionen
Die musst du nur Formatieren oder löschen
 
:D Schon klar, aber das is nicht wirklich das was ich möchte.
Eher das Gegenteil: Ich will sichergehen das nichts mit den Partitionen außer C passiert.
Ich bin mir nämlich nicht 100%ig sicher das die nicht mitformatiert werden.
 
Wenn du dir nicht sicher bist, empfiehlt es sich immer ein Backup anzulegen.

Ansonsten würde ich wohl einfach die Partition C und "System" (die wirst du sehen, wenns soweit ist) einfach löschen und von Windows neu anlegen lassen. Die Partition D sollte dabei unberührt bleiben.
 
Wie gesagt es ist unpraktisch 2 TB Daten irgendwo als Sicherung unterzubringen.

Ich wollte nur sichergehen das D unberührt bleibt wenn ich einfach Windows neu auf C installiere.
 
Aso
Einfach nur C formatieren
D lassen
Ich hab auch eine Partion D
Die hat nur 100GB aber da sind wichtige und große daten
Ich hab schon 3mal neuinstalier
D hab ich gelassen
Ich hab immernoch alle wichtigen daten auf D
 
Hi,

wenn du im Setup deine C-Partition (evt. nimmst du einen aussagekräftigen Namen, so dass eine Verwechslung ausgeschlossen ist) auswählst, bleibt deine Datenpartition unberührt. Versprochen!

VG
Tlaloc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?