Stärkere GraKa aufm 19"er...?

New member
Hallo Leute,

ich habe gerade entdeckt, das man ne XFX HD 4890 XXX für 159.- Euromark kaufen kann... :eek:

Das hat mich dann schon etwas gejuckt. Allerdings, wie der Titel schon andeutet, ich zocke auf nem 19" TFT!

Tja, genau... kurzum: LOHNT SICH DAS???

Ich habe jetzt ne GTS250 1Gb OC drin auf nem AM3 MoBo mit nem Athlon II x2 250, welchen ich zum Zocken auf 3.6Ghz hochschraube...
Und bin EIGENTLICH sehr zufrieden damit.

Ist der Leistungsunterschied tatsächlich grossartig bemerkbar bei ner Auflösung von max. 1366 x 768 ?
Ich lese immer, das erst bei höheren Auflösungen die fetten GraKas ihren Vorteil klarmachen.

Werde sicherlich in nicht allzu ferner Zeit mir einen grösseren Monitor zulegen,
aber lohnt es sich jetzt schon mit dem System ne neue Karte reinzustöpseln?

Vielen Dank schonmal ! :rulez:
 
Kommt drauffan was für ein Netzteil du hast, weil die HD 4890 eher zu den Stromfressern gehört :)

Bzw. braucht viel Watt.
 
Ja ich weiss, hab genug saft drin (NesteQ Xstrike 600W)...
kann also ruhig nochwas rein :)

...die Frage is ja eher, ob sich das bei den Auflösungen schon lohnt oder einfach warten bis ein grösserer Monitor da ist...
 
ich habe auch eine radeon 4890,und auch bloß ein 19zoller,vorher hatte ich eine radeon 4850,also mit deiner gts250 vergleichtbar,und der umstieg zur 4890 hat sich definitiv gelohnt!!!
 
Ja lohnt sich. Als ich meine HD5850 bekommen hatte, da hatte ich auch noch nen 19"^^ Nu hab ich nen 24" und bin froh ne HD5850 zu haben.
 
wenn sie dir aktuell noch reicht würde ich keine neue kaufen. Dan lieber noch was warten bs dir die leitung nicht mehr reicht und dann eine hd5850, welche dann hoffentlich billiger geworden ist, kaufen. Da hast du unterm Strich mehr von
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?