AMD Athlon64 X2 4000+ Übertakten

New member
Hallo,

Ich will meine Cpu Übertakten. Ich habe den AMD Athlon64 X2 4000+.
Ich hatte ihn shcon von 2,11Ghz auf 2,33Ghz Übertakten aber dann war mein HT Link immer auf 1200-1300 ich habe gehört das er nicht auf über 1000 gehen darf da sonst das Motherboard kaputt gehen kann. Also möchte ich jetzt hier wissen wie ich meine Cpu richtig übertakten kann?
Ich habe shcon sehr viel gelesen übers Übertakten aber mein Problem war nie dabei.

Also hier mal mein Pc:

Mainboard: MSI KN9 NEO V2
CPU: AMD ATHLON64 X2 4000+
Arbeitsspeicher: 2GB
Kühler: Cooler Master Hyper TX3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Alfi
 
h hatte ihn shcon von 2,11Ghz auf 2,33Ghz Übertakten aber dann war mein HT Link immer auf 1200-1300 ich habe gehört das er nicht auf über 1000 gehen darf da sonst das Motherboard kaputt gehen kann.
Es wird nur instabil und deine Kiste schmiert ab...

Um es anderes zu machen, muss du den HT Link runterstellen, vom 5 auf 4 oder 3.

Ausrechnen kannst du den HT mit der Formel: Referenztakt* Multiplikator, kannst du ja beides mit CPU-Z auslesen oder eigentlich solltest du es ja wissen :)

dann musst du auch noch auf dem speicher achten, das der nciht zu schnell lä#uft, hier ist das ähnlich, hier ergibt sich der takt aus cpu frequenz durch teiler iwas, weiß ich nciht auswendedig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja das ich nciht weiß wo man in Meinem BIOS die HT Frequenz einstellen kann ich habe schon alles durchgeguckt oder hab ich was übersehen? Ich weiß nicht kann mir vielleicht jemand sagen wo ich druaf gehen muss um das einzustellen?


mfg Alfi
 
thlon 4400+ laüft mit nem untervolt VCore von 1,275 bei 2,93Ghz.
Wirklich undervoltet ist da gar ncihts, denk drann das du genau wie ich eine EE(Energie Effiezient) CPU erworben hast. Leider gabs/ gibst immer ncoh BiosProbleme, waru die EE die glecihe Spannung erhalten wie die normalen CPUs.

meiner rennt bei 2,3 GHz auf 1,1 Volt und bei 3,0 braucht er 1,275 für 3,3 sind dann hingegen schon 1,375 notwendig, und das bruach ich nur zum benchen :)


Was hast du für ein Mainboard?

wenns eines von Gigabyte ist, drück mal im bios Strg+F1, dann geht ein verstecktes Menü auf ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?