Welche Intel x25-m (80gb) MLC kaufen?

New member
Guten Abend zusammen.
Habe da nochmal eine Frage an euch.
Bin soweit mit meinem aktuellen System sehr zufrieden. Nun möchte ich mir noch eine Intel SSD für's BS gönnen.
Könntet Ihr mir mal sagen welche Unterschiede es in den einzelnen Intel X25-m in 80gb MLC gibt, da ja doch einige in 80gb angeboten werden.

Und in welchem Modus sollte man die dann im Bios laufen lassen.
Würde dann meine jetzige HDD als Datenlaufwerk spielen lassen.

Für eure Erfahrung und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar
Gruß Sascha
 
Du solltest dich vielleicht noch etwas gedulen. Die neue Generation von SSDs soll doppelt so schnell und halb so teuer werden. Statt einer 80er bekommst du dann fürs gleiche Geld auch eine 160er. Es wird aber mindestens 6 Monate dauern, bis es soweit ist.
 
Falls du nicht warten kannst, alle Postville 80GB SSDs sind gleich. Unterscheiden tun sich die SSDs nur darin, dass die eine mit Halterahmen geliefert wird und die andere nicht. Technisch sind die gleich, musst halt nur darauf achten, dass es eine G2 ist (G2 = Postville).

Die Postville sollte man im AHCI-Modus laufen lassen.
 
Danke euch für die Antworten.
Da ich nicht sicher war habe ich mir eine Retailversion gekauft.
Die hatte schon die FW 02HA, die ich aber trotzdem auf 02HD geflasht habe.
Habe mir sicherheitshalber auch das dazugehörige Tool aufgespielt.
Sollte ich dieses auch benutzen oder reicht da der Windows 7 Trim Befehl?
Fragen über Fragen!
Danke und Gruß
Sascha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?