Pc-Zusammenstellung für Grafik- und Video-Bearbeitung

New member
PC für Grafik- und Video-Bearbeitung. Grafik - Semiprofi; Video - Homebereich.
OS: Windows-7 64-bit und Ubuntu.
PC brauche ich für Studium. Es wird wenig gespielt. Und ich lege viel Wert auf leise Komponenten.

Nach intensiver Forenforschung habe ich folgende System zusamengestellt und bitte um eure Überprüfung bevor ich mir die Teile bei Hardwareversand bestelle.

Gehäuse: Cooler Master Elite RC-335
CPU: Intel Core i5-750
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
Motherboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
RAM: G.Skill Ripjaws CL7 DDR3 1333
Netzteil: 500 W Cooler Master Silent Pro
Graka: Sapphire ATI Radeon HD 4670 Ultimate
Festplatte: Western Digital WD10EADS Caviar Green
DVD-Brenner: SONY Optiarc AD-7240S
Kartenleser takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
 
Es kommt immer darauf an, was man studiert! Danach richtet sich die Geschichte. Wenn Du schon studieren solltest verzichte auf den Kauf eines OS wie Windows 7. Dieses gibt es an diversen Hochschulen als Evaluierungskopie zum kostenlosen Download über MSDNAA. Das heisst schonmal 130 € gespart, die man locker in eine ordentliche Graka investieren kann.

Der Kartenleser ist süß! Naja wer es braucht!

Du willst dir doch nicht tatsächlich so eine unterdimensionierte GraKa zulegen???

Spare dein Geld und lege dir ne HD 4890 zu, die ist ihr Geld wirklich wert.Die hat ein Top Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn Du wirklich Videobearbeitung und etwas mit Grafik machen willst sind folgende Komponenten essentiell wichtig:

je nach Geldbeutel versteht sich, aber damit man nicht unnötiger Weise aus Unwissenheit zweimal kauft.

> ausreichend RAM, alles unter 4 GB ist Kokolores
> Graka wie oben erwähnt
> CPU geht klar
> eine schnelle HDD

Was verstehst Du unter laut?

Das Gehäuse hat keinen Firewire Anschluss, wenns um Videos geht braucht man diesen, zumindest bietet es sich an. Dein Board besitzt auch keinen...das ist meiner Meinung nach Mist......außer Du benötigst sowas nicht.

Definiere Grafikbearbeitung! Und vor allem Semi-Professionell!

Was nutzen dir leise Komponenten, wenn deren Leistung nicht stimmt??? fragwürdig oder? Lass dich mal richtig im Forum beraten, sonst gibst Du echt zweimal Geld aus. Das sollte man als Student, oder Student in Spee, wenn möglich vermeiden.

Sodele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine HD 4890 nehmen weil die ja schnell laut werden können.
Die Zusammenstellung von ihm passt doch gut zusammen für das was er machen will.

(Wieviel GB Ram hast du in der Zusammenstellung?!)
 
Ich würde keine HD 4890 nehmen weil die ja schnell laut werden können.
Die Zusammenstellung von ihm passt doch gut zusammen für das was er machen will.

(Wieviel GB Ram hast du in der Zusammenstellung?!)

Du weisst doch gar nicht "WAS GENAU" er machen will!!! Was ist bitte die genaue Definition von Grafikbearbeitung?? Und was ist Semi-Professionell??

Und was bedeutet heute im Allgemeinen Video-Bearbeitung für den Ottonormalverbraucher? Da kommt es auf Nuancen an, die immer noch Geld kosten. :-D
 
Und was bedeutet heute im Allgemeinen Video-Bearbeitung für den Ottonormalverbraucher? Da kommt es auf Nuancen an, die immer noch Geld kosten. :-D

Sorry für die nicht genaue Definition.
Unter Semi-Professionelle Grafikbearbeitung ist Arbeit mit Adobe - Creative Suite gemeint. Hauptsächlich - Photoshop, Formate bis A3.
Video-Bearbeitung für den Ottonormalverbraucher :) HD-Filme anschauen und gelegentlich Home-Videos Schneiden und Konvertieren.

(Wieviel GB Ram hast du in der Zusammenstellung?!)

4GB. Scuse! ich habe gedacht, dass es selbstverständlich ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?