[Problem] Grafik/Soundprobleme beim Spielen

New member
Hallo, ich hoffe das ich hier Hilfe finde und danke schonmal allen, die versuchen mir zu helfen.
Also, mein System :

Notebook

Betriebssystem: Windows Vista Home (32Bit)
Motherboard:Acer Aspire 8930G
CPU: Intel Core 2 quad Q9000( 4x 2,00 ghz)
Graka: nVidia GeForce 9700mGT
RAM: 4GB DDR3 (ünterstüzt 3027mb)
Sound: Realtek Audio
Wlan: intel WIFI Link 5100

...hoffe das sind die wichtigsten Daten für euch
smile.gif
.Nun zum Problem.
Das Notebook läuft einwandfrei solange ich "normale" Anwendungen benutze, doch bei Spielen gibt es manchmal Porbleme.Nach einiger Zeit (das können 10-30 min aber auch erst nach ca 4Stunden Laufzeit des sein), fängt es einfach aus heiterem Himmel an zu ruckeln und der Ton ist merkwürdig verzogen.Meistens hilft nur ein Neustart, da auch wenn ich das Spiel schließe diese Probleme z.B bei Youtube videos weiter eintreten. Ich habe ehct überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe schon die Treiber der geupdated und nach allem Möglichem bei google gesucht, ohne Erfolg.

Ich hoffe auf kompetente Hilfe, mfg myO
 
Hey,

also zuerst mal herzlich willkommen im Forum;)

Nun zu deinem Problem: was für einen schlepptop hast du genau? (Marke,Modell etc.)?

Kann gut sein, dass du den gleichen hast wie ein Kumpel von mir, zumindest von densystemkomponenten her. Er hatte exakt das gleiche Problem wie du, bei ihm war es auf einen Herstellerfehler zurückzuführen. Die Kühlung war hundsmiserabel zusammengeschustert und daher hat die CPU nach längerer intensiverer Benutzung auch bei guten Stand runtergethrottled, darunter hat natürlich zuerst die Grafik und der spielfluss gelitten, aber auch der onboardsound ist abgeschmiert bzw seltsam verzerrt worden, weil die CPU aufgrund des Kühlproblems nurnoch mit 10% Leistung arbeitete.

Wenn das auch dein Problem ist wird dir alles nichts nützen, dann musst su irgendwie deine Dateien sichern, evtl Backup auf ne Platte machen und den Lappy postwendend zum Hersteller mit einer Beschwerde. Hat bei meinem Kumpel geklappt, er bekam das Teil 2 Monate später wieder und seitdem rennt es wieder ordentlich;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem ! Acer= sehr schlechtes Kühlsystem (gilt für fast alle Modelle von denen). Deshalb rate ich auch rundweg von diesen Hersteller ab.
 
die Temperaturen liegen aber beim Spielen bei 52 Grad am Prozessor in everest nachgeschaut, das der da schon überhitzt o_O
 
Mein Kumpel hat das gleiche Problem.Acer 8530g.Nach einer weile fängt alles an zu ruckeln und der Sound kratzt.Notebook war schon beim Service.Hat aber nichts gebracht.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?