Suche ne neue Graka

New member
Hi wie der tiel schon sagt suche ich ne neue graka bis 200 euro die sehr sehr stark ist und für nen paar jahren reichen wird XD
 
mit ca. 230- 250€ eine ATI HD 5850 die zur Zeit schwer lieferbar ist.
Ansonsten wäre eine HD4890 zu empfehlen. liegt bei ca. 150€
Die Version Vapor X der HD4890 kostet paar € mehr, wäre aber zu empfehlen da diese vergleichsweise leiste und kühl bleibt
 
Hallo Gamez,
ich habe mir gerade für 145€ die Sapphire HD5770 gekauft und bin auch vollkommen zufrieden. Aber für unter 200€ eine Karte die auch gleich mehrere Jahre alle neuen Spiele in guter Auflösung problemlos unterstützt ist utopisch. Solche Karten kosten doppelt soviel!
 
naja, die von mir empfohlenen heben normal auf jeden Fall 1Jahr... die HD 5850 bestimmt sogar 2 Jahre weil man diese super übertakten kann
 
eine frage könnt ihr mir nen link schicken wo ich die hd5850 für 250 euro bekomme ich sehe die nur für 300 euro -.-
 
DU findest sie leider noch nicht preiswerter... selbst der Preis ist eigentlich noch zu hoch. Wartezeit hast du zudem auch noch....
falls du nicht warten willst kannst/ sparen möchtest, kannst du dir auch jetzt eine HD 4890 holen und wenn die HD5850 verfügbar und billiger ist diese holen.... oder je nach dem wie lang du gewartet hast eine ganz andere ;)


Edit:
Ich finde es echt krass, das bei Hardwareversand die Asus die billigste ist, normal ist die doch auch immer am teuersten ^^
 
Warum denn eine HD4890? Wer jetzt eine solche Karte hat, okay, aber eine zu empfehlen,w enn die HD5770 auch zur Debatte steht halte ich für unvernünftig. Die HD5770 ist gerade mal 10-15% langsamer als die HD4890 (das unterscheidet mal zwischen 25 und 27 FPS, oder 100 und 110 (/115) FPS. Wen interessieren solche Werte?

Die HD5770 braucht nur die Hälfte an Strom und hat DX11, was sie viel zukunftssicherer macht. Unter DX11, aber mit DX9/DX10-Effekten (sprich gleiches Bild wie bei der HD4890, aber mit DX11-Unterstützung) ist die HD5770 zwischen 15 und 30% besser als die HD4890. Klar, sobald die Effekte dazukommen, sinkt die Leistung wieder, dafür sieht aber alles besser aus :D Zudem hat die HD5*** eine wesentlich bessere BQ als die HD4***Serie (Ich spreche aus eigener Erfahrung). Warte noch bis die HD5830 kommt, die wird unter DX9/DX10 und DX11 (sowieso) schneller sein als die HD4890 und sie entgültig ablösen. Der Preis soll zwischen 160 und 200€ liegen. Wenn du nicht warten kannst, nimm die HD5770 und werde glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank hast du denn ein datum oder so wann die 5730 rauskommt? weil hab jetzt ne hd4870 aber die überhitzt und hab se zurückgeschickt und wenn es mit der neuen genau das gleich sein wird werde ich mein geld zurückverlangen und da ich keine onboard graka hab ist das dann doof ne ^^
 
Ich denke du meinst die HD5830 ;)

Die Karte sollte eigentlich schon gelauncht sein, dauert wohl aber noch 1-2 Wochen. Wie gesagt, wenn du nicht warten kannst, nimm eine HD5770. Die Leistung soltle für 2 Jahre zumindest dafür reichen, jedes Spiel zu spielen (wenn später auch nur auf Mittel-Hoch und ohne AA).
 
eine frage noch wie ist mit den anbietern von der hd 5770 (nur gekuck) :):)
zB. von asus und sapphire was ist da besser oder so ich kenn mich da nicht so aus ^^
 
ansich ist es egal... die Grundversionen sind alle gleich... unterschiede gibts nur z.B. bei den Sondermodellen wie von Sapphire die Vapor- X ---->die ich dir auch empfehlen würde, sehr leise und kühl. Wenn die dir zu teuer ist, dann nehm eine normale. Bei diesen sind nur die Aufkleber und Lieferumfang verschieden. Kannst ja im Lieferumfang nachlesen
 
lol also überhitzen vapor-x karten nicht oder wie oder nicht schnell??
ich hab ne hd 4870 und die überhitzt beim zocken nach 10 min dann hab ich in catalyst denn fan speed hoch gedreht auf 70% und dann nach 1 1/2 stunden bei crysis immer noch ab voll doof und ich denke ich werde mein geld zurück verlangen und wollte mir ne neue kaufen wo ihr mir sehr bei geholfen hab :):):):):):):):):):):)
 
Wenn alles richtig verbaut ist, sollte eine Grafikkarte nie überhitzen, auch wenn due 76 stuinden damit zockst, wärmer ja, aber überhitzen nein. Vorallem die Vapor-X Kühlung, die ich für sehr gut halte, sollte da schon die Temperatur drücken können.
 
die überhitzen eigentlich nie... die Vapor X ist halt am kühlsten und leisesten. Andere Modelle nehmen den sog. Referenzkühler. Der ist zwar ausreichend, aber die Graka wird heißer + ist lauter

Edit:
Wieviel Lüfter hast du denn aktuell im Gehäuse!? Vllt. liegt da das Problem
 
hmm... hab die alte karte raus neue karte rein (hd 4870) strom versorgungen reingesteckt treiber installiert fertig

hab gehäuse wand offen ^^
 
ja, da kann man auch nicht viel falsch machen. Dreht denn der Lüfter der Graka auch auf wenn du spielst?
 
ne das ist das ja ich denke das die falsch programmiert wurde oder so die die graka denn an sich gut hab die 2 gb version^^
 
hab ich jetzt auch wenn das dann wieder so ist kann ich dann sagen nö die karte will ich nicht mehr und mein geld zurückverlangen?
 
ich mein dass du denen 2 oder 3mal die Möglichkeit geben musst den Mangel zu beheben. Dann darfst du das Geld zurück verlangen. Oder hast du die Graka innerhalb von 14Tagen zurückgeschickt?? Dann solltest du direkt dein Geld zurück verlangen
 
ne hab ich nicht lag ne woche im krankenhaus und jetzt bein im gips und dann hatte mein vater nie lust ^^
 
Du solltest zuerst mal deine Gehäusewand wieder reinmachen. Auch wenn dein Problem damit definitiv nicht gelöst ist, machst du dadurch, dass die Abdeckung fehlt, den gesamten Luftfluss im Gehäuse zunichte, und dann bringt dir deine Kühlung zumindest mal weniger. Habs selber ausprobiert, wenn das Case zu ist schlagen die Fans bei starker Belastung bei weitem nicht so stark aus wie bei einem offenen Case;)

MfG
 
hab das ja auch schon gemacht aber da ist bei 70% fan speed der rechner immer noch abgeschisssen hab ich die wand mal offen gemacht da hääte ich ne pizza durch umluft in 2 min fertig ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?