Zweites Betriebssystem Löschen

New member
Hi,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal XP auf einer 2. Partion Installiert um verschiedene ältere Daten öffnen zu können.
Doch nu habe ich dießes Problem nicht mehr und benötige Daher auch XP nicht mehr, nun meine Frage:
Wie kann ich Windows XP Löschen/deinstallieren ohne mein Vista (auf der 1.Partion) zu gefährden?

LG
Schubbi
 
Hallo!

Du wirst sicherlich erst XP und dann Vista aufgesetzt haben. Dann kannst du die XP-Partition ohne Gefahr löschen/formatieren. XP (bzw. "älteres Betriebssystem") erscheint dann zwar noch im Bootloader, ebenso aber auch Vista.

VG
Tlaloc
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe mir einen Neuen PC gekauft auf dem Vista installioer war, dann hab ich erst XP installiert um meine alten Daten und Spiele nutzen zu können.

Wie komme ich in das Menü zum Löche /formatieren der Partion..:confused:

GLG
Schubbi
 
löschen/formatieren kannst du die festplatten, partitionen über "computer"(partition auswählen, rechtsklick, formatieren...), oder über die datenträgerverwaltung.

ich weiß zwar jetzt nicht wo oder wie der bootloader gespeichert wir, wenn man diesen im nachhinein noch installiert/erstellt. nicht das es damit dann probleme gibt
 
Vista starten und in der Computerverwaltung (einfach im Startmenü eingeben) unten bei der Datenträgerverwaltung die Partition auswählen und im Kontextmenü "Formatieren..." auswählen.

Wie schon gesagt ist dann lediglich ein verweister Eintrag im Boot-Manager enthalten. Bei Vista kannst du den nicht mehr einfach in der "Boot.ini" löschen. Entweder du verwendest die Vista CD und lässt ihn einfach reparieren, oder du machst es manuell in der Konsole mit bcdedit.exe (als Administrator!), oder mit einem Drittprogramm wie "EasyBCD".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?