wireless adapter ?!?

New member
Hallo Leute,
seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Internet, denn manchmal wird die Internetverbindung unterbrochen und ein Ausrufezeichen taucht auf !

Als mögliches Problem wird mir angegeben, dass sich evtl. Störquellen in meinem Raum befinden, die die Verbindung zum Router stören könnten und so mein Internet kurzfristig lahm legen.

Nun überlege ich, ob ich mir einen neuen wireless usb adabter kaufen sollte !
Denn meiner ist schon bestimmt 4 Jahre alt.
( TRENDnet 54 Mbps 802.11g USB 2.0 Adapter 2,4GHz Frequency )

Nun habe ich mich schon mal im Internet umgeschaut und stoß dann auf diese Seite :


ich hab davon wenig Ahnung, daher meine Fragen :

- Auf was muss ich achten ? Vista kompatibel .. noch etwas ?
- Lohnt es dich überhaupt für mich einen neuen Adapter zu kaufen ?
- Brauch ich die neue 5GHz Technologie, um die Störquellen unempfindlich zu sein ?
- Wenn ich mir einen Adapter mit 300 Mbps kaufe, kann mein pc des dann auch ohne Probleme aufnehmen und ist dann im Internet fast 6x so schnell ??
( vorher bzw. im Moment 54 Mbps )

Ich hoffe mir kann jmd. weiter helfen und vllt. sogar eine Kaufempfehlung geben !

DANKE
 
guten abend,
erstmal zu dein jetztigen wlan stick,
-hast du schon mal die aktuellen treiber für diesen installiert?
-auch mal im wlanrouter einen anderen funkkanal einstellen und testen
-die antennen des wlan routers mal anders ausrichten
-mal den wlanstick, fals ein adapterkabel in der nähe ist, mal anders ausrichten

zum neuen stick
-gucken ob treiber für dein betriebssystem vorhanden sind (für xp und vista dürften es kein problem sein, aber für win7, da noch nicht jeder hersteller treiber dafür bereitstellt)
-5ghz und 300mbit (n-draft) ist nur interessand, wenn das dein wlanrouter unterstützt
-54mbit 128mbit oder 300mbit gibt nur an, wie schnell man daten zum router bzw im heimnetzwerk übertragen kann, die dsl-geschwindigkeit ist aber in den meisten haushalten von 2mbit bis 16mbit schnell, also reicht rein fürs inet einer mit 54 mbit
 
Guten Abend,
danke schon mal für Die Antwort..

hab gerade nach aktuellen treibern für dieses gerät geschaut.. : nichts gefunden..
Jetzt hab ich eine CD von diesem Adapter mal ins laufwerk gelegt..
Menü erscheint - install utility - Error executing file. e:\Utility\setup.exe Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte! :S ( cih bin der einzige Benutzer dieses PC`s, daher auch Admin ( oder ist dies gar nicht gemeint ? )

Antenne des Wlanrouters lässt sich schlecht ausrichten, da man es nicht in eine Richtung neigen kann, also kann cih nur den ganzen router etwas verschieben ..


zu neuem stick :
hab vista; Woher weiß ich, dass mein Router 5ghz und 300mbit (n-draft) unterstützt ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahh hab was im i-net gefunden..

was mcih zweifeln lässt, dass es 5ghz und 300mbit (n-draft) unterstützt

 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den speedport w701v aus dem artikel? wenn ja unterstützt der die 5ghz und 300mbit tecknik nicht, da würde ein normaler 54mbit stick reichen.

bei vista/win7 bist du so eine art eingeschränkter admin, einfach mal rechtsklick auf die exe-datei und dann auf "als administrator ausführen" anklicken.

aktuelle treiber zu deinem stick findest du hir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?