welche resthardware für einen Intel I7 860

New member
Moin Leute,

hoffe hier bin ich richtig wusste nicht ob ich das hier oder bei mainboards oder so reibpacken sollte also hab ich mir hierfür entschieden aber nun meine frage:

Ich wollte mir nun ein paar neue PC Komponenten holen da mein mainboard kaputt gegangen ist war nen bissel blöd und so, aber nun hab ich ja wieder geld =) (ca. 600€)

was ich mir nun vorgestellt hab ist nen I7 860

Mainboard MSI P55-GD80 oder Gigabyte GA-P55-UD6 oder was meint ihr??

Arbeitsspeicher hab ich im mom iwie noch keine vorstellung welchen wäre nett wenn ihr mir ein paar entpfelungen geben könntet, 4GB hab ich mir so vergestellt =D

Was ich bis jetzt schon hab ist ne MSI RX3850 ( ich weiß gerade net gerade bombe aber übergangsweiße xD)
Festplatten hab ich auch xD
Und nen Netzteil aber nur 350Watt reicht das erstmal??? :confused:

Und eine frage noch lohnt es sich in USB 3.0 oder wowas zu investieren???

mfg Andy

 
Also ich hab dir mal nen paar Komponenten rausgesucht:

Die Cpu:

Das Mainboard:

wenn du allerdings eins von den beiden haben willst die du rausgesucht hattest dann würde ich das Gigabyte Mainboard nehmen. Ich würde dir aber zu Asus raten hatte bis jetzt drei Mainboards von denen. Nur gute Erfahrungen;)

Die Rams:

Sind 4 Gigabyte schnelle Taktung (DDr3 1333Mhz) passen auch auf das Mainboard und arbeiten mit dem Prozessor gut zusammen und sehen auch ganz nett aus;)

Allerdings würde ich mir auf jeden Fall ein neues Netzteil anschaffen da dein Netzteil für diese Pc Konfiguration gerade noch ausreichend ist, oder sogar ein bisschen zu wenig Leistung hat.
Wenn du dir auch noch eine neue Graka kaufen willst dann muss ein neues Netzteil her.
In USB 3.0 würde ich noch nicht investieren da noch fast keine Geräte mit USB 3.0 laufen. Da würde ich noch warten.
Mfg Felix
 
Wuerde das mainboard tauscheb gegen hat wenigstens ne gescheite kühlung. Nen neues netzteil würde ich auch dringend empfelen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?