Möglichst leiser hellblauer LED-Lüfter 120&140mm

New member
Wie der Titel schon sagt suche ich möglichst leide hellblaue LED-Lüfter.
Sie müssen in 140 und 120mm verfügbar sein und sollten farblich möglichst gut zu dem Aquamarin Sleeve von mdpc-x passen.

 
Weisst du was von dem hier zu halten ist als 120 und 140mm:



Weil zumindestens laut der Herstellerangaben drehen sie ja schneller UND sein gleichzeitig leiser.
 
Der hat aber keine blauen LED's sondern blaue Lüfterblätter und weiße LED's.

Die Herstellerangabe solltest du erst einmal skeptisch sehen, diese ist meist zu gering angesetzt. Mit diesen Lüftern kommst du je nach Gehäuse in einen doch schon recht deutlich hörbaren Bereich.
 
Ja, dass die meisten über bzw. untertriben sind ist mir klar, aber wenn man davona usgeht, dass alle 3 Hersteller gleich untertreiben wären die die leistesten ;)

Ok, dann muss ich mich korrigieren, suche blaue Lüfter, die leuchten ;)
 
Bei den anderen ist die Dehzahl niedriger weshalb ich eher davon ausgehe das diese leise sind. Man muss aber natürlich auch einen Mittelweg zwischen Lautstärke und Leistung finden. Dabei wäre der von dir vorgeschlagene wohl der Beste, vor allem wenn du ein an der Seite geschlossenes Case hast.
 
Wird wahrscheinlich en Lian Li PC-8NB.

Und ich soltle vllt noch dazu sagen, dass die Lüfter nacher eh an ner 5V-12V Steuerung hängen.
 
wenn du eh eine Lüftersteuerung verwenden willst wirst du mit dem Lüfter auf keinen Fall im 5 Volt Betrieb ein Lautstärkeproblem haben. Gleichzeitig hast du jedoch im Sommer noch Luft nach oben :)
 
Gut ;)
Nu muss ich nurnoch die blöde Festplatte und Graka ruhig kriegen sobald wieder Geld da is :D
 
Die Festplatte dürfte dabei das geringere übel sein. Da kann man jedoch mithilfe von entkopplern zumindest die Vibrationen gut dämpfen.

Bei Grafikkartenlüftern schneiden die Produkte von Arctic Cooling in Sachen Leistung als auch Lautstärke gut ab.

Der neue Grafikkartenkühler von Prolimatech dürfte wahrscheinlich nicht in dein Gehäuse passen, ansonsten wäre der noch zu empfehlen da man hier den Lüfter selbst bestimmen kann.
 
Grafikkarte wäre mir nur wichtig, dass sie leise wird, will da ja nic oclen oder so.

Festplatte werde falls mir die Entkopplung von Lian-Li nicht gefällt irgendeine Box holen und die auf en Shoggy Snadwich stellen.
 
Mit den von mir genannten Produkten kannst du beides machen :)
Die Standartkühlung der Grafikkarten ist wirklich störend laut unter Last, ich bin auch am überlegen ob ich mir einen neuen Grafikkartenkühler zulege.
 
Joah, hab bei der MSI 4870 ja egtl. schon en verbesserte Kühlung, aber es störrt trotzdem.
Will aber auch nicht soo viel für nen Grafikkartenkühler ausgeben.
 
Jo, der Twin Turbo ist wohl auch der zu dem ich tendiere, weil er einfach das beste P/L-Verhältnis hab wie ich bisher gehört hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?