Ram Problem!

New member
Hallo,
habe in meinem Rechner einen 1 GB Riegel von Kingston und bestellte mir einen 2GB Riegel von Mushkin dazu.

Jedoch hängt sich der PC bei hoher Belastung auf. Außerdem zeigt mir das System nur 2GB an.
Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Festplatte formatiert und Windows XP Professional neu installiert.
2. den 2GB Riegel alleine Laufen zu lassen. In dem Fall lief der PC garnicht mehr. Schwarze Bildschirme. Nur der Kühler lief.
3. Speicher in den Slot´s vertauscht.

Ich habe in Foren irgendetwas von Spannung im BIOS einstellen gelsen. Habe aber nichts mit Spannung im BIOS gefunden.

Bitte um schnelle Hilfe!
Wer weitere Info´s braucht, bitte melden.
Danke im vorraus.
 
Hi,

teste mal damit (auf CD brennen und von der CD booten) den Speicher. Am besten mal jeden Riegel einzeln und dann noch beide zusammen auf unterschiedlichen Steckplätzen. Falls Fehlermeldungen hat dein Arbeitsspeicher einen Treffer und erklärt die Fehler.

MfG Desertfox
 
pc hängt sich beim memtest an nem bestimmten zeitpunkt auf. ging über 1h lang garnichts. dann habe ich abgebrochen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weitere tipps erwünscht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit beiden. ich probiere mal nur mit dem 1gb der keine probleme macht ob der test dann läuft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe jetzt nur den 1gb drin und das scheint zu funktionieren. also ist der 2gb riegel defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon öfters gesagt läuft der 2 gb riegel ALLEINE in garkeinem slot. wenn beide zusammen drin sind dann hängt der test sich auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?