WLAN-Probleme bei Ladegerät

New member
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. x)

Also, mein Problem ist folgendes:
Mein WLAN funktioniert 1wandfrei, wir nutzen 4 Laptops im Haus und alles läuft. Naja, das ist ja kein Problem^^
Das Problem ist, dass ich, sobald ich mein Ladegerät an den Laptop stecker, die WLAN-Verbindung neustarten muss, da sie einfach ausgeht.
Das gleiche, wenn ich das Ladekabel rauszieh.
Alle 3 anderen Laptops funktionieren 1wandfrei, ist halt nur bei meinem.

Kann man das irgendwo unter Einstellungen ausstellen oder ist es ein Laptopfehler? Meine Mum hat den selben Laptop wie ich (nur eine Version älter ;)) und da gehts trotzdem. Hab 'n IBM ThinkPad T40, wenn's hilft.

Danke im Vorraus
 



Das scheint am Energie-Management zu legen. Wenn du die Strom-Quelle wechselst, wird wohl auch ein anderes Profil aktiviert. Du kannst mal wie im 2. Thread erwähnt die Power-Optionen durch probieren.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, doch geholfen hat es nicht. :/
Ich hab die 3 Optionen ausgewählt, doch, wenn ich das Ladegerät wieder anschließe, geht das Internet wieder aus.

Die Optionen sind ja:

CAM (Constantly Awake Mode)
MAX PSP (Max Power Savings)
Fast PSP (Power Save Mode)

Sofern mich mein Englisch nicht täuscht, müsste ich CAM wählen, oder?
Wobei es sich auch da nicht ändert.

Zudem hab ich da noch die Auswahl für den Netzwerk Typ (Ad Hoc und Infrastructure). Ist dies auch noch ausschlaggebend dafür? Was muss ich da auswählen?

Ich kann, falls es hilft, und falls ihr damit was anfangen könnt, auch mal Screenshots machen. Also von dem Dings wo ich es auswählen kann.

Sorry, aber ich hab eigentlich wenig Ahnung in dieser Richtung und will nichts kaputt machen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?