Maus verhält sich träge (nur) in Browsern?!?

New member
Hallo,

habe ein Problem, wo ich auch nicht genau weiß, welchen Thread ich nutzen sollte.
Also, meine Maus verhält sich extrem träge in den Internetbrowsern (IE & Firefox).
Wenn ich die Fenster der Browser minimiere und z.B.: auf den Desktop gehe, funktioniert alles wieder bestens. Genau wie bei der restlichen Software & Games.
Lediglich bei den Browsern ist es so, speziell auf Seiten wie Wikipedia, da bewegt sich die Maus im Schenkentempo. Ich habe auch eine andere Maus ausprobiert und da war es genauso. Also muss es wohl an dem PC bzw. Software liegen und nicht an der Maus an sich!
Benötigen die ein spezielles Add-On? Muss ich noch was installieren? Weiß keine Rat mehr.

Kann jemand helfen?

THX
 
Was für ne Maus haste denn? Hast du mal nach Maus-Treibern oder Software geschaut auf der Seite des Herstellers?
 
Es handelt sich um eine Optische Mouse Wireless von MS.
Software und Treiber habe ich schon upgedatet.
Merkwürdig das es halt nur in den Browsern stockt und das momentan auch nur sporadisch, d.h. die meiste Zeit funzt es gut.
:??
 
Eine Idee wäre vielleicht noch die Version deiner Browser auf den neusten Stand zu bringen! Vielleicht kommt es aber auch tatsächlich zu Treiber Inkompatibilitäten, kann bei der der heutigen Hardwarevielfalt schon mal auftreten. Ein Blick in die Systemressourcen (welche Programme wieviel Leistung benötigen) kann auch nicht schaden, vielleicht blockiert nur ein Prog/Skript.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?