neubau

New member
Hallo!


Ich möchte hier kurz vorstellen was ich mir zusammen gesucht habe und eure Meinung und Kritik hören.

Bin leider kein Fachmann und hab versucht mich so gut es geht einzuarbeiten, hab viel gelesen, viele Testberichte angeschaut usw.

Der Rechner soll ein Produktivsystem für 3d/2d Bearbeitung sein.

Folgendes kam dabei heraus:

Gehäuse: Coolermaster Storm SNIPER Midi Tower
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2 X58 LGA 1366
Prozessor: Intel Core i7-920 - 3.8 GHz -OC
CPU Kühler: Prolimatech Magahalems
Grafikkarte: GTX260
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3-1333 Samsung Kit
Festplatte: 1 TBSamsung HD103SJ Spinpoint F3

Netzteil: be quiet Straight Power 700W
DVD Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA


Und noch ne Frage bezüglich des Mainboards: Angeblich kann der Prolimatech Magahalems mit einem 3-Pin-Lüfter nicht vom Board geregelt werden. Dann lieber das Gigabyte GA Extreme oder bekomme ich dort keine 12GB drauf?
 
also nen i7 920 ist für eine 260gtx überdimensioniert
da wäre ne 5870 angemessen und auch die wäre überfordert mit 3,8ghz
ich würd mem i5 750 nehmen
fast so schnell wie der i7 nur is der sockel billiger
und das geld steckts du dann in die Grak
 
ich würde das so lassen wie du es vorgeschlagen hast, aber ´´nur´´ 6gb ram nehmen weil du 12gb niemals ausnutzen kannst, und das gesparte geld in eine hd5870 investieren. evt kannst du, natürlich nur wenn du willst, auch das rampage 2 extreme nehmen. beim prolimatech brauchst du einfach nur einen pwm lüfter damit er vom board geregelt werden kann. und 700watt ist auch nen bisschen zuviel 600 tuns auch.
 
Aufgrund der 2D Problematik und dem aktuellen Treibermatsch wurde mir Moment von einer ATI abgeraten oder ist da nichts dran
 
was für ne 2d problematik?
hab selber ne 5870hd
nur wenn man sie übertaktet krigt man probleme ansonsten läuft alles TOP

nimm die 5870 hd shappire
 
Das las ich:

Und wegen dem Ram dachte ich bei solchen Anwendungen kann es nicht schaden auf 12 GB zu setzten, aber wenn das wirklich zu viel ist und nicht gebraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?