inet problem

Member
Hi
ich habe einen Dl-614+ router und ein netgear dm111p modem das hat auch immer super funktioniert bis jetzt aber seit sonntag hab ich das komische problem das mein router sich nicht mehr einwählen kann.
hab dann mal as modem direkt an den pc angeschlossen ob zu schaun ob das modem noch funktioniert das geht ohne probleme dann hab ich inet.
dann alles zurück gebaut geht immer noch nich...
nun kann ich mich auch iwie direkt übers modem einwählen welches am router hängt^^ aba der router bekommts einfach nich hin
der fehler trat so ungefähr 30 min auf nachdem ich mein iphone ins wlan mit aufgenommen hab kp obs drann liet aba möglich is hier alles....

achja und das heimnetz geht auch der router kann sich halt nur nicht einwählen warum auch immer... modem und router scheinen ja heile zu sein
 
Schon mal den Router resettet?
Und kontrolliert ob die Zugangsdaten im Router richtig sind?
 
Ja kla als erstes hab ich den Router resettet -> keine Besserung
dann das Modem -> keine besserung
dann daten im Router gecheckt und alles neu eingetragen -> keine Besserung
dann Modem direkt mit pc verbunden und siehe da es geht naja dann Modem wieder on den Router und es ging wieder nicht
 
Hab leider keinen zum testen aber dann werd ich wohl nen neuen kaufen müssen
achja die Wan Lampe leuchtet auf dem Router aber...
 
Eine möglichkeit währe noch, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Da sollte hinten am Router bei den Anschlüssen so ein kleines Loch sein wo man mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer oder so) einen verborgenen Schalter betätigen kann um das zu bewirken. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?