Welcher Tower passt?!

New member
Hey, ich muss mal wieder nerven!
Und zwar habe ich mir das Asrock P5b-DE Mainboard zugelegt, und dachte ich könnte es einsetzen, nun passt es aber nicht in meinen jetzigen Tower. Meine frage also, welchen Tower soll ich mir Kaufen ( Bezeichnung)? Heißen die Big-Tower, oder Midi-Tower ... Die Maße meines Mainboards: 30,5cmx20,3cm ist ein ATX_Formfaktor Mainboard. Es wäre auch hilfreich wenn ihr mir gleich ein Gehäuse zeigen könntet, wobei ich eigentlich nicht viel ausgeben möchte für den Tower so maximal 30€.
Hier ein Link zu meinem Mainboard:
 
Sie heißen Midi-Tower. In Big-Tower kannst du aber auch Atx-Mainbaords einbauen. In Mini-Tower passen aber meistens nur mAtx-Mainboards. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

Felix
 
Ausnahmen gibt es sicherlich aber keine die mir so genau einfällt.
Jedoch kannst du auf jeder halbwegs seriösen Internetseite eine kleine beschreibung finden wo dann steht welche Mainboard größen dort hinein passen. Wenn nicht, einfach mal den Namen des Gehäuses einer Suchmaschine zum fressen geben die wird dir schon was dazu ausspucken können.

Felix
 
Hab hier noch ein beispiel, welchen Tower ich mir vieleicht kaufen würde wenn es denn passt:

Ist leider keine Beschreibung bei. Wobei ich dachte das Mix computer ja relativ seriös ist oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Passt der denn? Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr, will bloß keinen Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du erwartest für 30€ keine gute Qualität?!

Ja bei Mix-Computer habe ich auch schon bestellt ist eigentlich ganz ok die Seite.
Ich habe jetzt mal das Kinderspiel übernommen, den Namen des Gehäuses in Google kopiert und den ersten angeklickt.
Dein Mainboard passt rein.
Steht unten links bei der "Artikelbezeichnung des Händerls".

Felix
 
Naja ein Gehäuse für 30€ ist nicht grade viel.
Du wirst mit schlechter Verarbeitung, scharfen Kanten, und schlichter Ausstattung zurecht kommen müssen. Bei deinem vorgeschlagenem Gehäuse sind jediglich 80mm Lüfter einbaubar.
Standart ist heutzutage eigentlich 120mm. Größere Lüfter können mit weniger Umdrehungen, wodruch sie leiser sind, genau so viel Luft transportieren wie kleinere, lautere 80mm Lüfter.
Schau dich mal bei der reihe um.
Hier sind wenigstens 120mm Lüfter verbaut. Die Qualität ist auch noch vertretbar.

Felix
 
Man sollte den guten Menschen vllt. einmal fragen was für Ansprüche er hat. Es kann ja durchaus sein, dass ein 25 Euro Gehäuse für seine Ansprüche völlig ausreichend ist und er z.B. gar keine Lüfter einbauen will, dann is es natürlich Quatsch ein entsprechendes Gehäuse zu kaufen,

Frage also an powerlocke:
Was erwartest du von dem Gehäuse, was für Anforderungen soll es erfüllen? Nur Aufbewahrungsort für deine Komponenten oder ein optisches Schmankerl im Wohnzimmer?
 
Für mich kommt es in erster Linie auf das Innenleben des Rechners an ich hab daher nicht viel für den Tower über. Ob ich vlt. irgendwann mal 120er Lüfter einbaue? Tja darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Der Geräuschfaktor ist nebensächlich. Aber könnte so ein großer Lüfter wichtig werden, falls ich den Rechner übertakten möchte?
 
Es wird wahrscheinlich schon ohne Übertakten zu einem Hitzestau in dem Gehäuse kommen.
Bei den Coolermaster Gehäusen sind schon Lüfter vorinstalliert. Ich glaube sogar zwei stück was wirklich schon gut ist.
Bei Rechnern sollte man heutzutage schon mindestens einen Lüfter im Gehäuse haben, welcher die erwärmte Luft hinauspustet.

Felix
 
Alles klar vielen dank für die Gedult, dann werde ich mich im Coolermaster segment umschhauen. Es gibt ja ein paar echt günstige Tower dort.
 
Gerne gemacht.
Mach das, und wenn du ein Favoriten hast, poste es bitte nochmal hier, damit wir es auch mit gutem Gewissen absegenen können.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?