Kaufberatung 5.1 Headset

New member
Hallo liebe Leute,

Habe als Soundkarte in baldigem PC eine Asus Xonar Essence STX verbaut - diese ist speziell auf die Benutzung von Headsets bzw. Kopfhörern ausgelegt.

Zu diesem Zwecke suche ich ein hochwertiges Headset, darf schon was kosten - so max. 130€ würde ich ausgeben, will was gescheites.

Es sollte 5.1 sein, denn ich möchte damit auch zocken können - allerdings lege ich auch viel Wert auf gute Klangqualität bei Musikwiedergabe.

Ins Auge gefallen ist mir das Speed-Link Medusa 5.1, allerdings bin ich etwas unsicher. Die Soundkarte hat direkte Cinch Ein- und Ausgänge, also 6,3mm. Deshalb finde ich den USB-Anschluss etwas unsinnig, und ich meine gehört zu haben, dass das Benutzen von Adaptern (etwa 3,5mm auf 6,3mm) die Soundqualität verschlechtern soll... Und da ich mich auf dem Markt so garnicht auskenne, bin ich um jeden Tipp dankbar. Danke ;)
 
Das ist totaler Quatsch. Das benutzen von Adaptern verschlechtert keineswegs die Qualität des Sounds. Das geht schon.
 
Oh, gut. Das wusste ich nicht. Dann ist das Medusa wohl ziemlich interessant.

Gibt es sonst noch Vorschläge?
 
Hol dir kein 5.1 headset, die sind mist.

Kauf dir lieber en gutes Stereo headset oder sogar noch besser gute Kopfhörer und en anklemm mikro.
 
Kannst ja mal gucken wie dir die zwei gefallen:


Das Sennheiser hat sehr gute Soundqualität und drückt auch nicht nach mehrern Stunden (ist auch mein aktuelles Headset)

Zu dem Razer HS kann ich nicht soviel sagen aber soll auch nicht schlecht sein.

Aber 130€ ist für nen gutes Gaming Headset mehr als genug.

Mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was man hört und liest, sind 5.1 Headsets totaler Quatsch, reine Kundenlockerei.
Ob da nun 1 Lautsprecher oder 2 oder 3 drin sind, das ist für das Ohr egal, das räumliche Hören entsteht ja dadurch, das der Schall an dem einem Ohr später ankommt, als an dem anderem Ohr und das kann man auch mit einem gutem Stereoheadset und einer guten Soundkarte erreichen.
Wenn du richtigen 5.1 Sound haben willst, brauchst du ein 5.1 Soundsystem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?