Simyo Datentarif

New member
Nabönd Leuts,

es gibt ja bei Simyo einen Tarif wo man für 9,90.- einen Monat lang surfen kann im Internet ( max 1 GB )

Tarif:

Meine Frage ist jetzt ob ich das nur übers Handy machen kann ?

Möchte gerne meinen Stick dafür benutzen um diesen Tarif für meinen Läppi nutzen zu können.

Hat da jemand eine Info für mich :-D


MFG Herby
 
Also in den Zusatzbedingungen für den "Daten 1GB" tarif ist nur die Rede von einem "GPRS oder UMTS fähigem Gerät"
von daher ist es nicht auf Handys beschränkt, musst nur gucken, dass du über den richtigen APN ( internet.eplus.de ) online gehst

hier die zusatzbedingungen in den AGB:
 
Jo, solltest du auch für SurfSticks etc. verwenden können.

Ich würde mir auch mal das Angebot von blau.de angucken;
da bezahlts du ebenfalls 9,90 Euro im Monat für 1GB.
Wenn du mal keine 1GB benötigen solltest, kannst du auch
den 100MB-Datentarif buchen (3,90 Euro).
 
e-plus funktioniert natürlich auch in einem demendsprechenden stick. er muss nur frei sein (keine kartenbindung) und natürlich über die entsprechende technischen voraussetzungen gprs/umts verfügen. wie schon vorher hier erwähnt.(technische infos über deinen stick, solltest du beim hersteller oder in der bedienungsanleitung erhalten)

wenn wir schon dabei sind, bei tchibo z.b. bist du (über o2) für 9,90 € mit einem 500 mb datenvolumen dabei. hier hast du aber je nach region hsdpa (bis zu 3,5 mb/sek) geschwindigkeit, sofern dein stick/handy dieses unterstützt.
weitere infos:

gruss...
 
Die Suchfunktion hat mich auf dieses Thema gebracht, habe auch eine kurze Frage diesbezüglich und wollte dafür nicht gleich ein neues Thema erstellen.

Ich möchte mir nun auch eine UMTS Karte für mein Handy holen und wollte mal Fragen wie weit man denn mit dem 100MB bzw. 1GB Tarif kommt? Ich würde damit nur auf Busfahrten surfen (ca. 2Std. pro Tag), wie schnell sind da 100MB weg? Habe leider überhaupt keine Vorstellung..wieviel KB würde das öffnen von PCM denn z.B. kosten?
Ich Frage, weil ich nicht will das ich 20Minuten auf PCM rumsurfe und dann 100MB weg sind oO
 
Die Suchfunktion hat mich auf dieses Thema gebracht, habe auch eine kurze Frage diesbezüglich und wollte dafür nicht gleich ein neues Thema erstellen.

Ich möchte mir nun auch eine UMTS Karte für mein Handy holen und wollte mal Fragen wie weit man denn mit dem 100MB bzw. 1GB Tarif kommt? Ich würde damit nur auf Busfahrten surfen (ca. 2Std. pro Tag), wie schnell sind da 100MB weg? Habe leider überhaupt keine Vorstellung..wieviel KB würde das öffnen von PCM denn z.B. kosten?
Ich Frage, weil ich nicht will das ich 20Minuten auf PCM rumsurfe und dann 100MB weg sind oO


Hi, gut das du die Sufu benutzt hast, find ich toll :-D

Zu deiner Frage:

Wenn du es jeden Tag nutzt, auch wenn es nur 1-2 Stunden sind, reichen die 100MB keinesfalls aus. Das ist nicht die Welt, und schneller weg als du denkst.
1GB für 9,90€ ist schon günstig, ich nutze das Paket selbst und es reicht aufjedenfall an Traffic für "zwischendurch"

Downloads solltest du natürlich meiden, zum reinen surfen ist 1GB schon ne Menge Holz.
 
stimme R32 da vollkommen zu..

Wenn du täglich 2h surfst sind 100MB bei all den bildchen und grafiken so im netz verdammt schnell aufgebraucht - mit den 1GB biste da wohl besser beraten.

Ne andere Sache: Denkst du nicht für dich wäre n Tarif der nach Zeit und nicht nach Traffic abgerechnet wird Sinnvoller, wenn du schon davor immer so genau weißt wie lang du das Internet brauchst?
 
Erstmal danke euch beiden :)

Ne andere Sache: Denkst du nicht für dich wäre n Tarif der nach Zeit und nicht nach Traffic abgerechnet wird Sinnvoller, wenn du schon davor immer so genau weißt wie lang du das Internet brauchst?

Sowas gibts auch? Habe bisher nur Tarife alá "X€/MB" oder eben "XMB für X€" gesehen. So ein Stundentarif wäre natürlich Klasse, nur wo gibts die?
 
Hat man denn irgendwei auch eine Möglichkeit das bisher "versurfte" Guthaben nachzuschauen bzw. wird man gewarnt wenn es aufgebruacht ist...`?
Wenn man dann ausfersehen außerhalb des Guthabens ein Youtube Video anschaut wirds dann doch unerwartet teuer
 
Hat man denn irgendwei auch eine Möglichkeit das bisher "versurfte" Guthaben nachzuschauen bzw. wird man gewarnt wenn es aufgebruacht ist...`?
Wenn man dann ausfersehen außerhalb des Guthabens ein Youtube Video anschaut wirds dann doch unerwartet teuer

Also ich habe mir die Flat nicht auf Simyo bestellt, sondern auf blau.de (ist eigentlich ähnlich) Und dort steht in den AGB, dass man per SMS benachrichtigt wird wenn das Guthaben aufgebraucht wird. Ab dann gilt dann wieder der ganz normale Tarif von 24ct/MB.

Siehe auf Seite 10 -> Punkt 10.

Denke mal das ganze wird bei Simyo genauso ablaufen. Mich würde nur interessieren ob man auch zwischendurch mal nachgucken kann, wieviel MB noch übrig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Killa



Ist auch nicht zu verachten, jenachdem wie oft bzw lange du wirklich surfst.
Ein reines rechenspiel. Für gelegenheitssurfer sind 77 Cent pro Stunde schon nicht verkehrt.
 
Ah, danke! :)
77 Cent hören sich für mich allerdings schon ziemlich teuer an..der Vorteil dabei ist natürlich, dass man nicht darauf achten muss wieviel MB man verbraucht. Dementsprechend könnte man dann auch ohne schlechtes Gewissen Videos auf YouTube anschauen oder den ein oder anderen Download starten.

Werde es jetzt mal folgendermaßen machen: Ich bestelle mir zunächst 100MB für 3,90€ bei Blau. Dann schau ich mal wieweit ich damit komme, vielleicht reichts mir ja sogar. Man muss es eben mal ausprobieren. Wenn nicht dann kann ich ja immernoch auf den 1GB Tarif bzw. den von dir angesprochenen Stundentarif zurückgreifen.
Danke für die Beratung nochmals. ;)
 
Also ich kannte das mit der Zeitauswahl nur von vodafone:

Hier kann man zuvor sagen wie lang man ins Netz will und zahlt dann genau hierfür.
Es gibt: 15Min , 2Std, 1Tag , 1 Woche zur Auswahl , Preis für 2 Std wären 1,95€. Alternativ gibts ebenfalls im Vodafone Netz den "Bild-mobil Stick" , hier kann man zwischen 30min, 90min und 7 Tagen wählen. 90Min kosten da nur 1€ , der Tarif ist damit billiger als direkt mit dem Vodafone Stick (der Stick selbst dafür etwas teurer).

Was man hier dazu sagen muss ist dass Vodafone von sämtlichen Anbietern die beste Netzdichte hat, du bist also wirklich überall in Deutschland Online und meist auch mit wirklich akzeptablem Speed. (Im gegensatz zu vielen Billig-Anbietern wie Simyo die im weit abgeschlagenen E-Plus Datennetz unterwegs sind.)

Mehr zum Mobilen Internet bei Vodafone + die Komplette Preisliste der oben genannten Sticks findest du auf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?