5870 xfx system abstürze bei grosser 3d belastung

Member
hallo leute
vor ner woche hab ich mir die 5870xfx gekauft und noch nicht wirklich lange gezockt (da ich noch kein dvd laufwerk drinne hatte)
nun hab ich ca. 20 minute crysis gezockt
alles auf yery high ohne stotern und dann bekam ich plötzlich einen farbigen bildschirm mit vielen streifen
Soud läufte noch weiter
könnte das sein das sie zuwenig saft bekommt?
hab nur ein LC power 550W hatte vor es in 3-4wochen zu wechseln
aber kann das ger grund sei?
Bei 3dmark06 is sie ned abgestürzt
bei heaven bench nach ca 20s

am cpu liegst ned (12h mit prime95)
und ram ist ned OC

danke für eure hilfe
 
Epfohlen wird ein 500 Watt NT, ich kann aber nicht sagen, ob das LC power genug leistung bringt (hab gesehen, ist recht billig das teil)
Aber wenn 3Dmark06 durchläuft müsste es eigentlich gehen.
Hast du mal sie Temps von der Graka überwacht?
 
Hy, also dein Netzteil ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, ABER ich vermute
eher Temp-Problem der Graka oder Ram-Problem der Graka, solange bis Du
ein anderes Netzteil hast würde ich NICHT warten da Du dann deine Graka
nicht mehr so einfach Umtauschen könntest.
Ich an Deiner Stelle würde sie Umtauschen da Irgentetwas mit ihr NICHT
stimmt.

MfG.
 
temps sind mit catalysat um di 70grad
und gehen maximal bis 73 rauf (crysis)
bei dirt1 stürtz das system erst nach 30minuten ab
aber es stürtz ab
weis ned wenn ich villeicht 3dmark länger laufen würde ob sie dann abstürzen würde?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wiso ?
hab 2jahr garantie, dann kann sie doch nach 7tagen schon bocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, meinte nur das Du sie inerhalb von 14 Tagen locker Umtauschen kannst.
Danach könnten sie sie Einschicken, und darauf hätte ich kein Bock.

MfG.
 
70° gehen in ordnung, bis 100° ist ok. ich würd wirklich ein anderes NT versuchen oder zurückschicken (hast du halt ein paar tage keine graka mehr und es kann sein dass sich dadurch nichts ändert)
 
ok
ich tasch mal das NT
was wäre da ideal?
hatte an das corsair 650W 80+ gedacht?
guter preis und nicht soooo teuer
und wenn ich ne Nvidia karte als physix nachrüsten will sicher auch ausreichend oder?
thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?