Wird mein PC zu heiß?

New member
Hallo liebe Leute,

nach ca. einer Stunde COD5 auf HighSettings mit einer Auflösung von 1600x1050 zeigt mir FanSpeed folgende Temperaturwerte an:

Temp1 39C
Temp2 40C
Temp3 43C
HD0 34C
Core 42C

Also, ohne dass ich ein Fachmann bin, ist mein erster Eindruck etwas "beängstigt", das könne zu heiß sein.

Mein System:
CPU AMD Phenom2 X4 955 mit dem mitgelieferten Kühler (nicht übertaktet)
GPU Saphire VaporX HD4890
HDD 500GB SATA2 Festplatte

Ansonsten nicht, was großartig Wärme erzeugt.

Meine Kühler:
Auf dem Prozessor (s.O.)
Auf der Graka
Das Netzteil logischerweise (Corsair 550W)
Vorne und Hinten jeweils einen 120mm-Lüfter. Beide blaßen die Luft aus dem Gehäuse.

Direkt über dem Prozessor und über der Grafikkarte befindet sich eine Öffnung, durch die Luft reinkann. Diese Öffnungen sind während des Betriebs auch sehr kalt druch die einströmende Luft.

Die beiden 120mm-Lüfter blasen recht warme Luft raus. Und die Seitenwand ist auch deutlich erwärmt.

Ist da normal?

Ich mache mir ernsthaft Sorgen!

Ich habe übrigens ein Coolermaster 332 Gehäuse.

Ich bitte um kontruktive Kritik. Ein "wird schon schiefgehen" kann ich nicht gebrauchen. Ist mein System sicher? und Sind die Temperaturwert nach einer knappen Stunde "powern" normal? Das möchte ich wissen.

Grüße
Magics
 
Konstruktive gesagt sind Deine Temperaturen TOP.
ABSOLUTE kein Grund sich Sorgen zu machen, andere währen Neidisch auf so
gute Temps.

MfG.
 
interessant wären vielmehr die Temperaturen unter Last denn die Temperaturen gehen schnell runter wenn man mal eben aus dem Programm herausgeht und nach den Temperaturen guckt.
 
wenn du core temp verwendest dann guck einfach in die log datei, da findest du die Temperaturen die festgehalten wurden, auch während du gespielt hast.
 
Also gute

es sieht während des spiels, bei ca. einer stunde spielzeit etwa so aus:

Temp1 45C
Temp2 43C
Temp3 47C (hatte kurz ne Flamme)
HD0 35C
Core 52C (mit Flamme)
 
naja, kommt auch auf das Spiel an ;).... 100% Gewissheit bringts, wenn man Prime 95 mal ne weile 100% auslasten lässt. Dann weiß man wie warm die CPU max. wird ;)
 
Würde ich eigentlich auch sagen. Wäre einen Versuch wert ob man die Temperaturen so noch ein bisschen runterkriegt...
Mein X4 955 läuft unter Volllast auf ca. 49 °C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?