Sapphire ATI Radeon HD 4350 an alten PC?

G
Guest
Ich möchte gerne meinen jetzigen BluRay-fähig machen. Da der PC

Intel Pentium 4 HT 3000 Mhz
1024 DDR-RAM
160+ bald 500 GB HDD
ATI Radeon 300 Series SE
Mainboard Intel Alderwood i925XE (3 mal PCI, 1 mal PCI-E)
Blu-Ray-ROM-Laufwerk kommt noch

nicht grad High-Tech ist und eh hoffentlich Ende des Jahres ausgetauscht wird, will ich nicht noch Welten investieren um ihn zu verbessern.

Wenn ich was kaufe, dann nur was Billiges, bzw. Sachen, die ich später gebrauchen kann.

Jetzt die Frage(n) - 1. Meint ihr, der könnte mit der derzeitigen Konfiguration mit einem Blu-Ray-Laufwerk noch Blu-Rays abspielen oder verkackt da die CPU oder die GPU?
Wenn das technisch nicht mehr möglich ist, wäre ich bereit für das knappe Jahr, das der PC noch hat ne neue GraKa zu holen. Habe dabei die
Sapphire ATI Radeon HD 4350

ins Auge gefasst. Kostet knapp 30€, sollte denk ich auch in den Kasten reinpassen und dürfte doch im Vergleich zur jetzigen GraKA auch ne Verbesserung sein, oder? Meint ihr, damit kann man BluRays abspielen oder geht das schon mit dem jetzigen Kram oder vllt gar nicht mehr mit der Kiste? Wäre echt dankbar für Tipps.

Btw: Würds mir was bringen die GraKa zusätzlich zur dann Neuen in meinem neuen PC nächstes Jahr zu verbauen oder wär das nur Platzverschwendung ?
 
Ich würde mal schätzen dass dein Netzteil das nicht mitmacht, und dass es keinen Sinn macht eine neue Grafikkarte zu kaufen weil dein CPU sehr schwach ist und dein PC nicht sehr aktuell ist.

Was für ein Netzteil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat 350W.
Die GraKa, die ich genannt habe, braucht ca. 20 Watt...
Da die GPU ja auch nicht grad die Leistungsstärkste, sondern nur eine Verbesserung zur 300 Series wäre, dachte ich, dass der CPU eigentlich weitestgehend die Power der GraKa ausnutzen könnte, oder ist der doch schon zu alt?

Wenn alles nicht geht, wäre es dann möglich mit dem aktuellen Kram Blu-Ray-Filme abzuspielen?
 
kauf mir die karte morgen für 20€.
ich berichte dann mal wies mit netzteil und co ausgegangen ist und was für ein leistungsmäßiger unterschied es ist^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?