Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HD4870 "zu kalt"?

  1. #1
    Double Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    516
    Danksagungen
    24

    Frage HD4870 "zu kalt"?


    Ich habe eine Frage zu meiner Powercolor HD4870 1GB. Seit dem ich die Karte gekauft habe, habe ich nix an der geändert. Keine zusätzlichen Kühler oder sonst irgendwelche Modfikationen. Im Internet habe ich gelesen, dass die Karte 80-90 Grad heiß wird. Bei mir ist das nicht der Fall. Beim surfen sinds 40-45 Grad und bei Spielen wie Crysis kommts auf maximal 55 Grad. Die FPS Zahlen sind etwa so wie in den Benchmarks. Wieso ist das so? Ich will mich nich bescheren dass meine Karte "kalt" bleibt, ich würde nur gern wissen wieso andere da 80 Grad haben wo ich 40 habe

    Bedanke mich schon im Vorraus für Antworten.

    PS: Mein System: AMD Phenom2 X4 810, 4 Gig Ram, Windows 7 Professional, 420 Watt Netzteil, Powercolor HD4870, GA MA770 UD3 Motherboard.

  2. #2
    Avatar von Hunz-Kunz
    Hunz-Kunz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    48

    Standard

    Hy, würde mal sagen Graka hatt bessere Kühlung als andere Modelle oder Du
    hast eine gute Gehäusebelüftung. Oder beides.

    MfG.

  3. #3
    Avatar von Fetzi
    Fetzi Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Werdohl, NRW
    Beiträge
    473
    Danksagungen
    44

    Standard

    Oder du betreibst kein OC. War bei meiner 1950 GT genauso. Solang die auf Standard gelaufen ist war sie nie heißer als 58°C, selbst unter Vollbelastung. Als ich dann den Speichertakt auf das Niveau einer 1950 Pro angehoben habe warens auf einmal schon 70°C. Kommt also auch darauf an. Ansonsten natürlich die Kühlung, wobei die keinen Unterschied von 40°C ausmacht. Es sei denn du hältst erst alle Lufteinlässe für geraume Zeit zu und machst sie dann auf. Und selbst dann denke ich nicht, dass der Unterschied so krass ist.

    MfG

  4. #4
    Double Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    516
    Danksagungen
    24

    Standard

    Ok danke für die Antworten. Ich betreibe in der Tat kein Overclocking. Meine Karte hat 780 MHz GPU clock und 900 MHz Memory Clock.

  5. #5
    Avatar von Fetzi
    Fetzi Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Werdohl, NRW
    Beiträge
    473
    Danksagungen
    44

    Standard

    yo, das ist normal. Brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass deine GraKa zu kalt ist, solange auf der Anzeige ohne Stickstoffkühlung noch ein "+" steht brauchste dir keine Sorgen zu machen, und wenn doch dann nur um die Software

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. eine HD5870 vs. zweite HD4870
    Von Sebihepp im Forum Grafikkarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 18:08
  3. Hd4870 & hd4850
    Von MaximumGame im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:57
  4. [V] 2x Radeon HD4870 512 MB
    Von Harry_koe im Forum Angebote
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:03
  5. GTX260 oder HD4870?
    Von Happy im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 18:22

Stichworte