Windows Leistungsindex

New member
hi.ich habe gerade eine neue graka eingebaut und den windows leistungsindex aktuallisiert. ich habe ein intel core i7 920 prozessor.vor der neuen graka war bei prozessor 7,4 jetzt nur noch 5,3.wie kann das sein?
das programm SIW ( ) zeigte mir vor ca 1 1/2 wochen bei der temperatur an,dass ich 4 kerne hätte(ist ja eig auch so), dann hab ich so 1-2 std gezockt,wollte gucken wie warm die kerne sind und es wurde nur noch einer angezeigt.
brauche hilfe!!!
 
Schei** doch auf den Windows 7 Leistungsindex. Der ist total fürn Popo, ehrlich gesagt.
Wenn du wissen willst ob dein PC jetzt besser geworden ist, spiele ein Spiel welches du vorher nur mit ruckeln oder in einer niedrigeren Auflösung spielen konntest, und schau ob sich das verbessert hat.
Wenn es denn unbedingt sein musst kannst du ja mal einen 3DMark durchlaufen lassen.
 
Probier mal eines der folgenden Programme:
CPU-Z ( )
CoreTemp ( )
SpeedFan ( )

Die sind recht gut um allerlei Daten deines PCs auszulesen. Der Leistungsindex is zwar ganz nett als Spielerei, aber zuverlässige Analyse würde ich damit nicht betreiben.
 
Mach doch einfach einen Benchmark test mit 3D Mark Vantage oder einem anderen Programm und vergleich das mit den Daten im Netz... gibt doch genug Seiten wo die Benchs stehen und verglichen werden

Edit:
Dann stimmt was im Bios nicht..such mal nach einer Einstellung wo man die Kerne freischalten kann.... oder deine CPU is im Eimer
 
Ich habe mal nach dem Mainboard "gegoogled". Du hast den PC fertig gekauft. Ein Biosupdate auf der Homepage von ASUS habe ich nicht gefunden, da es auch nicht vorgesehen ist ein Biosupdate zu machen.

Kannst du mal ein Screen von CPU-z machen ?

MfG
Marcel
 
jaaaaaaaaaaaaaah.ich habs geschaft. hab bei msconfig das häcken aus prozessoranzahl genommen,neu gestartet und jetzt wird bei jedem programm wieder 4 kerne angezeigt:)
auch im leistungsindex hab ich wieder 7,4 punkte
puuuh erleichtert:)
 
Kannst ja mal prime95 durchlaufen lassen und gucken ob der fehler findet
irgentwie nicht sinnig. naja egal es läuft wieder alles. aber schreib dir hinter die ohren: fertig computer sind fürn ars**. das wirst du merken wenn du das erste mal aufrüsten willst. ausserdem sind die viel zu teuer, und es sind minderwertige komponenten verbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?