Ist dieses Notebook noch fit für Windows 7?

Member
Asus Pro31S
:: Prozessor
T7250 2 GHz
:: Mainboard
Intel PM965
:: Speicher
2048 MB, DDR2 PC5300 667MHz, 2x1024MB, max. 4096MB
:: Grafikkarte
- 128 MB, Kerntakt: 400 MHz, Speichertakt: 400 MHz

-> wenn fit, dann auch für Win 7 64-bit oder nur 32-bit?! technisch fähig?!

oder soll ich mir nicht die mühe machen und bei WinXP bleiben?!

danke,maz
 
Ich habe auf einem HP Compaq NX6310 Win7 Ultimate in der 32-Bit Version am laufen. In dem Notebook ist ein Intel Core Solo T1300 mit 1,66GHz, 512-MegaByte (DDR2-533) RAM und eine Intel GMA 950 onboard-Grafikkarte verbaut. Win7 läuft einwandfrei und sehr flüssig. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, da dein Gerät noch um einiges performanter ist. ;)
 
Windows 7 ist was den Speicherbedarf angeht nicht gieriger als Vista und da hatte ich bis vor einem halben Jahr auch nur 2 GB und es lief mehr als flüssig ;-)
 
Auch mit 512-MegaByte RAM läuft Win7 sehr flüssig (siehe Post weiter oben). Zwei GigaByte sind mehr als ausreichend und nicht zu wenig. ;)
 
Auch mit einem 2 Ghz Prozessor :eek: Nicht schlecht denn hatte auch sowas ähnliches mal gehabt und war garnicht zufrieden. JETZT nachdem ich nun Quad und 4 GB Ram drin habe bin ich mit Win 7 ( 64Bit ) zufrieden.

Voher hatte ich kein Spaß dran ;)


MFG Herby
 
dann hast du etwas falsch gemacht, z.B. indem dein Autostart voll war mit Programmen die man nicht braucht oder du hattest einen Virus auf dem PC, wodurch er so langsam wurde.
 
...nur nebenbei: kann ich die 2Gb auf 4Gb aufrüsten?!
ich meine, das ist ein notebook, wie mache ich das auf?! ;) garantie hat es eh keine mehr!

bei ebay gibt es sogar den pc5300 ram als 2GB riegel! allerdings weiß ich gar nicht mehr, ob noch platz ist, wenn schon 2 x 1gb verbaut ist..?!

ASUS Pro-31 series...
 
Die meisten Notebooks haben so etwas wie eine "Serviceklappe" im Boden, da kommt man dann an Prozessor und co.

Bei dem Notebook kannst du maximal 4 GB verbauen, von daher gehe ich (auch aufgrund der Platzverhältnisse im Notebook, und weil es meistens so ist) von nur zwei Speicherbänken aus. Heißt du musst dir wenn du 4GB RAM haben willst auch 2x2GB kaufen.
 
Sobald es sich um XP 32 Bit handelt kann es nur 2,8-3,2 GB des Arbeitsspeichers verwalten. Dies ist jedoch genauso bei Vista und Win 7 der Fall. Um 4GB Arbeitsspeicher also voll ausnutzen zu können benötigt man ein 64 Bit Betriebssystem.
 
ok,dann würde ich dennoch 2x2 GB ins notebook einbauen!

geht das ähnlich wie beim PC oder muss ich da mega aufpassen, dass ich nichts kaputt mache?! hoffe, ich finde die serviceklappe ;)
 
Es ist an sich wie im normalen PC, nur das man weniger Platz hat und die Speicherriegel nicht senkrecht sondern wagerecht eingesteckt werden.
Auch hier gilt wie immer...nichts mit Gewalt versuchen.
 
mein ASUS pro-31 unterstützt wohl eh nur 2 GB!
wo kann ich das genau nachschauen?!
auf ASUS ist das gar nicht mehr gelistet :/
 
Auf jeden Fall.
Habe Win 7 Ultimate 32 bit auf Core Duo T2700 mit 2 GhZ, läuft bei mir schneller als vorher XP.
 
Auf Asus.com habe ich das auch nicht mehr gefunden, ist wohl zu alt.
Beim Googl'n habe ich das als Angabe max. 4 GB RAM gesehen.
 
hp compaq nx6310

hallo

ich habe auch das notebook mit 4gb ram es werden aber nur 1,99 angezeigt ,

ich bios wiederum zeigt er komplett 4 gb an

kann das sein das ich den nativen sata modus aktivieren muss.

ich habe zurzeit noch win xp x64 drauf wollte mir auch schu win 7 drauf machen nur das verunsichert mich gerade ,

wie bekomme ich es hin das die 4 gb angezeigt werden ?

in für jede hilfe dankbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?