4 Monitore an einem Rechner ohne Prob.?

New member
Hallo alle zusammen.

es geht sich wie schon im Topic erwähnt um die Geschichte mit den 4 Monitoren.

Dabei habe ich mir folgende Fragen gestellt die gewisse Probleme aufbringen.

Zuerst beginnen wir mal mit der Grafikkarten-Geschichte.
Ich bin in sofern informiert das man die gleiche Grafikkarte ( 2 mal ofc) verwenden "sollte". Jetzt ist die Frage was ist für euch denn die gleiche. Geht es dabei um identisch das selbe Modell? (Hersteller genau gleich wie zb : Ledtek Geforce 9800 GT 512mb)
Reden wir hier nur vom gleichen Chipsatz? Muss es nur eine Geforce oder noch ungenauer nur eine Nvidea sein ?
Ab wann ist es nicht mehr die gleiche ? Ich frage dies weil ich die oben genannte GK verbaut habe und es diese in der Konstelation nicht mehr gibt.

Des weiteren habe ich micht noch ein wenig mehr erkundigt und bin auf VGA per usb/lan gestßen. Zuerst war ich stark verblüfft das sowas überhaupt geht aber man lässt sich ja gerne positiv überaschen. Die frae ist nur folgende.
Benötigt man dann nur eine GK ? (3 Monitore)
Kann man im absoluten Extremfall (wenn sich die signale nicht stören was eigentlich unmöglich ist)128 Monitore anschließen ? ich meine damit wie funktioniert diese Technologie?
Läuft das Signal dann über die eingebaute GK ?

Und eine letzt eher kleine Frage. VGA zu SVGA ist eine Verlängerung wenn ich das richtig erkannt habe?
 
Es muss der gleiche Chip sein, also eine 9800 GT sollte es sein, sie muss keine 512MB haben, sie muss nicht von Leadtek sein :)

Das ist wenn du SLI benutzen willst, aber soweit ich weiss, kannst du für dein Vorhaben auch eine ATI mit reinbauen. Dann kannst du 4 Monitore anschließen, soweit alle Grakas auch je 2 DVI/VGA Anschlüsse haben.
Falls du eine weitere 9800GT einbaust, solltest du keine SLI Brücke einbauen, weil wenn SLI oder CF benutzt wird kann man keine 4 Monitore mehr ansteuern.
 
ich bedanke mich schonmal recht herzlich für deine schnelle antwort.

also wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich sie nicht brücken ( kenn mich nicht so gut in der hinsicht grafik aus) wenn ich 4 monitore haben will.

ich hab da vom mainboard diese verbindung oder ist das nicht das richtige?
ich will auf jeden fall 4 oder mindestens 3 monitore...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?