Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4 Monitore an einem Rechner ohne Prob.?

  1. #1
    Gav33 Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    1

    Standard 4 Monitore an einem Rechner ohne Prob.?


    Hallo alle zusammen.

    es geht sich wie schon im Topic erwähnt um die Geschichte mit den 4 Monitoren.

    Dabei habe ich mir folgende Fragen gestellt die gewisse Probleme aufbringen.

    Zuerst beginnen wir mal mit der Grafikkarten-Geschichte.
    Ich bin in sofern informiert das man die gleiche Grafikkarte ( 2 mal ofc) verwenden "sollte". Jetzt ist die Frage was ist für euch denn die gleiche. Geht es dabei um identisch das selbe Modell? (Hersteller genau gleich wie zb : Ledtek Geforce 9800 GT 512mb)
    Reden wir hier nur vom gleichen Chipsatz? Muss es nur eine Geforce oder noch ungenauer nur eine Nvidea sein ?
    Ab wann ist es nicht mehr die gleiche ? Ich frage dies weil ich die oben genannte GK verbaut habe und es diese in der Konstelation nicht mehr gibt.

    Des weiteren habe ich micht noch ein wenig mehr erkundigt und bin auf VGA per usb/lan gestßen. Zuerst war ich stark verblüfft das sowas überhaupt geht aber man lässt sich ja gerne positiv überaschen. Die frae ist nur folgende.
    Benötigt man dann nur eine GK ? (3 Monitore)
    Kann man im absoluten Extremfall (wenn sich die signale nicht stören was eigentlich unmöglich ist)128 Monitore anschließen ? ich meine damit wie funktioniert diese Technologie?
    Läuft das Signal dann über die eingebaute GK ?

    Und eine letzt eher kleine Frage. VGA zu SVGA ist eine Verlängerung wenn ich das richtig erkannt habe?

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Es muss der gleiche Chip sein, also eine 9800 GT sollte es sein, sie muss keine 512MB haben, sie muss nicht von Leadtek sein

    Das ist wenn du SLI benutzen willst, aber soweit ich weiss, kannst du für dein Vorhaben auch eine ATI mit reinbauen. Dann kannst du 4 Monitore anschließen, soweit alle Grakas auch je 2 DVI/VGA Anschlüsse haben.
    Falls du eine weitere 9800GT einbaust, solltest du keine SLI Brücke einbauen, weil wenn SLI oder CF benutzt wird kann man keine 4 Monitore mehr ansteuern.

  3. #3
    Gav33 Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    1

    Standard

    ich bedanke mich schonmal recht herzlich für deine schnelle antwort.

    also wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich sie nicht brücken ( kenn mich nicht so gut in der hinsicht grafik aus) wenn ich 4 monitore haben will.

    ich hab da vom mainboard diese verbindung oder ist das nicht das richtige?
    ich will auf jeden fall 4 oder mindestens 3 monitore...

  4. #4
    Gav33 Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    1

    Standard

    hat sonst jemand vieleicht noch einen tipp?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 4 monitore im multitasking -business-software
    Von flightgolfer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:07
  2. [ebay] Pentium 4 3,06 GHz Rechner
    Von trialbock im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 18:15
  3. Rechner läuft stabil, aber spielen verboten!
    Von Shao im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:12
  4. Rechner startet nicht mehr
    Von seth_anubis im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 09:47