Windows 7 Fehlerbehebung

New member
Hey Leute

ich habe seid gestern ein großes Problem mit meinem Windows 7 und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Problem:
Ich komme beim Starten von Windows in ein "Windows-Fehlerbehebung" Fenster. Dort heißt es, dass Windows wegen kürzlicher Soft- und Hardwareveränderungen nicht korrekt gestartet werden konnte und das wichtige Systemdateien beschädigt wurden. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Starthilfe starten (empfohlen)
2. Windows normal starten

Beim 1. versucht Windows das Problem zu finden und zu beheben, was aber nicht funktioniert, da Windows das Problem nicht automatisch beheben kann.
Beim 2. läuft Windows bis zu dem "Windows wird gestartet" Schriftzug und stürzt dann ab, bzw. startet neu.

Ich weiß noch das ich vor dem Problem meinen Ipod Touch am Pc angeschlossen hatte. Als sich mein Rechner dann in den Stromsparmodus geschaltet hatte war alles ruhig. Plötzlich fuhr sich meinen Rechner wieder hoch und dann ging garnichts mehr. Ich kam zwar noch auf den Desktop jedoch funktionierte schon mein Internet nicht mehr, da irgendwas nicht gestartet werden konnte. Und danach konnte ich auch nicht mehr hochfahren.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee was ich jetzt machen kann. Am besten wäre es ohne das die Dateien verloren gingen ;)
Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
 
Du kannst es wie gesagt reparieren mit einer Reperatur-Installation oder eine Systemwiederherstellung durchführen. Das hatte ich auch mal. Dabei wird dein System auf einen bestimmten Stand an einem bestimmten Datum zurück gesetzt. Ich glaube du musst einfach nur F9 drücken wenn du den PC angemacht hast. Bei Vista hat das zumindest geklappt. Ich weiß nicht ob das bei Windows 7 anders ist. Aber einen Versuch ist es wert.
 
eine richtige reperatur installation wie bei xp gibt es bei vista/win7 nicht mehr, wenn man von der win-dvd bootet gibt es so was ähnliches, da wird das system auf fehler überprüft und notfalls daten ersetzt

probier es mal mit der systemwiederherstellung, versuch mal im abgesicherten modus zu starten( F8 beim start drücken), wenn das funktioniert, kannst du das zuletzt instalierte prog/ treiber deinstallieren, oder das system über die systemwiederherstellung (start/alle programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung) zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellung

fals du nicht im abgesicherten modus starten kannst, win7 dvd einlegen und über die reperaturoptionen die systemwiederherstellung durchführen.

den ipod aber bitte mal abstecken
 
Hey
Vielen Dank!Es hat geklappt. Einfach beim start die F9 Taste gedrückt und dann auf "Letzte bekannte Konfiguration ausführen" (oder wie das heißt) gehen.

Bis jetzt klappt alles gut AUßER der Tatsache das ich kein Internet habe (war auch ein paar Minuten vor dem Windows Start Problem so)

Bei meiner Netzwerkverbindung wird angezeigt: "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Hat eventuell einer ne Idee wie ich das Problem löse? :)

Liebe Grüße
 
Hey
Vielen Dank!Es hat geklappt. Einfach beim start die F9 Taste gedrückt und dann auf "Letzte bekannte Konfiguration ausführen" (oder wie das heißt) gehen.

Bis jetzt klappt alles gut AUßER der Tatsache das ich kein Internet habe (war auch ein paar Minuten vor dem Windows Start Problem so)

Bei meiner Netzwerkverbindung wird angezeigt: "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Hat eventuell einer ne Idee wie ich das Problem löse? :)

Liebe Grüße

Na siehste. Dafür sind Foren da :-D

Was das Internet-Problem betrifft: Du musst denke ich alles nach der Systemwiederherstellung neu einstellen oder ggf. die Software deines WLAN aktualisieren. Schreib doch mal den Support deines DSL-Anbieters an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?