Graka Kauf

New member
Hi,

ich bins ma wieder, der Hardwarenoobie vom Land :)
Ich fechte grade nen inneren Konflikt aus, es dreht sich um folgendes:

Da ich mir nen neuen Rechner anschaffen werde Hab ich mir bei norsk it schön meine Komponenten zussammengestellt und warte eigentlich nur noch auf meinen Payday damit ich dass Zeug bestellen kann.
Leider Hab ich heut festgestellt dass mein Graka Favorit anscheinend net mehr bei norsk it im Sortiment is.
Das war eine Geforce 7950 GTXtreme mit 512 mb DDR3 Speicher von der Firma Leadtech. Schön SLI Fähig und (hier kommt dass Stichwort!) aktiv gekühlt.

Als alternative hab ich mich dann für das Modell der Firma MSI entschieden, einziger unterschied zwischen den Karten (ausser dem Preis) ist dass das MSI Modell eine Passive Kühlung hat.

Ich denk mir das MSI wohl kaum die graka mit ner passiven kühlung verkaufen würde wenn die Kühlleistung nich ausreichend wäre, jedoch hab ich mit passiv gekühlten grakas schon weniger gute erfahrungen gemacht.

Meine momentane graka war von werk aus passiv gekühlt und ist mir, bevor ich mein system umgestellt hab auf wasserkühlung, beim daddeln von z.b. doom3 regelmäßig wegen überhitzung abgeschmiert.

Ich glaub zwar dass die neue PC configuration ne gescheite Luftzirkulation im Gehäuse gewähleistet will aber kein risiko eingehen und mich später mit Reklamationen rumärgern müssen.

Hier noch die artikelnummer der Graka: art.Nr 110034694

Ich bedank mich schonmal im voraus bei denen die sich die mühe machen den Text hier zu lesen und mir n paar ratschläge geben!
THX
greetz Landei
 
kauf dir ne 8800gt die kriegst du schon für 60-80€ und die ist genau so gut wie die GTX und damit kannst du fast alles auf hoch spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?