Bios richtig einstellen

New member
Hallo

Ich besitze folgende Hardware:

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL7 RM
AMD Phenom II X4 965 BE 4x3.40GHz Box AM3 125W

Nun würde ich gern wissen, was ich einstellen muss, damit der Speicher auf 1600 Mhz läuft. Die Latenzen habe ich auf 7-8-7-24 eingestellt. Allerdings kann man da auch noch mehr einstellen.
Bei beiden Sachen bin ich mir unsicher was wie eingestellt werden muss damit es optimal läuft.

Könnt ihr mir kurz erklären was zu tun ist?

Grüße
Pace
 
Hier kannst Du den Multiplikator einstellen (CPU FSB * RAM Multiplikator).

blaaaaan8.jpg
 
Wo ich das einstellen muss, hab ich raus bekommen. Aber was ist die Frage.

Denn sobald ich 1600 einstelle, kommt nen Blackscreen mit Pieptönen und danach kommt die Aufforderung die BIOS Einstellungen zu ändern.
 
Wie viel VDIMM bekommt der RAM? Teste es mal mit 1,65V - 1,70V. ;)
 
Ich habe mich getraut die DDR3 Voltage bis auf 1,7 V zu erhöhen. Aber es brachte leider nicht den Erfolg. Nach wie vor bekomme ich einen Blackscreen und Pieptöne. Danach die Aufforderung die BIOS-Einstellung zu verändern. :(
 
Wie sehen die anderen Spannungen im Bios aus, die Du eingestellt hast?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?