Funktioniert die Graka auf dem Board?

Member
Hey

Funktioniert die Nvidia 295 auf einen AMD Board?
da ich gelesen habe das die karte intern mit sli arbeitet,und das Board ja ein crossfire board ist
Hoffe könnt mir da weiter helfen

MFG
BJörn
 
Solang dein Board einen PCI Express Steckplatz hat, funktioniert das.
Das mit dem SLI wird nur dann interessant, wenn du 2 Grakas nutzen willst. Also, ja es funktioniert
 
normal nicht, da diese SLI kombatibilität sich meines wissens auf 2 Grakas bezieht. Aber warum holst dir nicht lieber ne HD 5850 oder HD 5870?? Finde die 295er lohnt sich im Moment nicht... zudem sollte diese auch billiger werden, wenn die 300er Serie kommt
 
Ja soweit ich weiß ja auch!aber die graka besteht ja eig aus 2graka in 1er und das sie intern mit sli oder so arbeitet hab ich so gelesen und auch verstanden deswegen frag ich ja Nein eine ati will ich nicht war mit Nvidia immer zufrieden!
 
Ich kenne ja deinen anderen Thread und ich kann dir nur noch einmal sagen, dir bringt die GTX295 rein gar nichts im vergleich zu zwei GTX260.
Wenn du aber bei einer Graka bleiben willst, dann warte wenigstens bis nVidias neue G300er auf dem Markt kommen, dass sollte jetzt im laufe des Frühjahrs sein. Diese neuen Grakas sollten auch schon als Singel-GPU-Karten besser sein als eine GTX295.
Es gibt für dich auch keinerlei Grund jetzt sofort unbedingt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass sich mit einer GTX260, die du ja hast, nicht spielen ließe. Die Karte ist immer noch gut genug alle Games ordentlich darzustellen und wenn du keine ATI haben möchtest, dann warte lieber auf nVidias neue Kartengeneration als sich jetzt noch mit einer "altbackenen" und völlig überteuerten GTX295 einen Fehltrit zu erlauben.
 
@Urkman mein alter pc den habe ich verkauft und daher muss einer neuer Her stimmt das war ich gelesen habe? oder würde das so klappen?
 
Das erste mal das du was davon erzählst, dass du dein System verkauft hast.
In deinem anderen Thread steht was von 600-800€ als Max. Budget. Wie soll da überhaubt eine GTX295 rein passen wenn die Karte schon alleine zwischen 400 und 500€ kostet.
Dann emfehle ich dir auch nicht eine Karte (GTX295) die ich jetzt sowieso niemanden mehr empfehlen würde, da es eindeutig bessere und günstigere Karten gibt.

Nun kurz zu deiner Frage. Passen tut die auf jedem Board mit PCIx Steckplatz. Es ist der Graka auch völlig schnuppe welcher Chipsatz auf dem MoBo arbeite.
Ob das nun ein AMD/ATI Chipsatz ist oder ein nForce, ob mit oder ohne SLI/CF unterstützung.
Eine x2 Karte wie die GTX295 hat einen eigenen Chip verbaut der für das Karten interne SLI verantwortlich ist, bzw. es steuert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?