Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Video Bearbeiten Auflösung Anpassen

  1. #1
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Frage Video Bearbeiten Auflösung Anpassen


    hy leute ich habe mal ne ganz wichtige frage wenn jemand weiß wie man ein video ändert in dem man die auflösung ändert aber die seiten und höhen gleich bleiben das heisst wenn man die auflösung erst von 640x480 hat und das video dann auf 1280x720 machen will dann aber das video nicht zentriert ist auf 640x480 sondern gestreckt aber die qualität immer noch zu 70% besteht ??

  2. #2
    Avatar von KillaMarci
    KillaMarci Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1.106
    Danksagungen
    88

    Standard

    Ich habe mir deinen Text jetzt 6 mal durchgelesen und raffe ihn immernoch nicht..

    Du willst irgendwie ein Video welches eine Auflösung von 640x480 hat, auf 1280x720 strecken, und die Qualität soll zu 70% bestehen bleiben? Habe ich das so richtig entziffert?

  3. #3
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Cool

    naja fast ganz verstanden

    also ja ich will ein video strecken nur wenn ich immer ein video von 640x480 auf 1280x720 strecke konvertiere dann is das video trotzdem 640x480 zentriert in der auflösung von 1280x720

    also wie das hier das video da is auch das video kleiner

    http://www.youtube.com/watch?v=eAs5PpU_eIk

    ich hoffe du hast mich verstanden und kannst mir weiterhelfen

  4. #4
    Avatar von KillaMarci
    KillaMarci Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1.106
    Danksagungen
    88

    Standard

    Versuch mal folgendes bei YouTube in die Tags zu schreiben

    yt:stretch=16:9
    Müsste eigentlich funktionieren, ohne dass du dort noch irgendwas umkovertieren musst.

    Gruß

  5. #5
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    das ist nicht mein video das war nur ein beispiel dikka
    ich wollte das mit videos machen die ich auf festplatte habe


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    also wenn jemand ne idee hat bitte melden wie man videos strecken kann
    Geändert von Pc-Typ (25.01.2010 um 05:17 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Für was brauchst du das denn? Es hat eigentlich keine Sinn die Auflösung eines Videos nachträglich zu erhöhen. Sowas stellt man im Player ein.

    Aber du kannsts ja mal VirtualDub versuchen: http://www.doom9.org/vdub_resize.htm

  7. #7
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    man könnt ihr nicht lesen zum beispiel filme da will ich jedes einzelne filmchen im 16:9 haben die müssen aber alle im H.264 format mit mindestends 720p codiert werden darum will ich die strecken aber danke erstmal für den virtual dub das programm habe ich auch noch nicht benutzt habe aber auch andere programme falls hier jemand weiß ob man das auch mit adobe oder magix oder sonstigen kauf programmen hinbekommt.......

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wie willst du aus einem "schlechten" Video mit einer Auflösung von 640x480 ein HD-Video machen? Woher sollen die zusätzlichen Informationen kommen? Wenn du einmal ein Video mit DivX/XviD (oder vergleichbarem) komprimierst, werden unweigerlich Daten gelöscht - wie sonst würde die Datei sonst kleiner werden? Da bringt dir H.264 überhaupt nichts - was weg ist, ist weg.

    Das Gleiche gilt beim Format: ein 4:3 Video kannst du nur ins 16:9 Format bringen, in dem du entweder Teile weg schneidest oder das Bild "stauchst".

    Da helfen dir deine raubkopierten (semi-)professionellen Programme auch nicht weiter.

  9. #9
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Unglücklich

    also irgendwie kapiert her niemand wovon ich rede obwohl ich es verständlich beschrieben hatte ich will es nicht unbedingt ins hd format codieren es geht mir nur darum das das video später gestreckt im hd format ist das heisst nur die auflösung 1280x720 qualität ist mir egal auch wenn man da riesen pixel sieht das ist mir egal

    ich will nä,lich videos von meiner cam die ne auflösung von 640x480 hat auf ne auflösung bringen zu 1280x720 versteht das jetzt jemand

    aber in der auflösung wird das video im format 640x480 zentriert im video von 1280x720 wiedergegeben ich will aber das das video an das format gestreckt wird und das war die eigentliche frage

  10. #10
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wir verstehen dich schon, aber das hat absolut keinen Sinn was du da vor hast. Warum willst du das Video genau auf 1280x720? Dein Player (zB VLC) streckt doch das sowieso? Wenns nur zentriert ist, dann liegts an den Einstellungen. Im VLC kannst du bei "Video" die Option "Skalieren" anwählen, und schon ist dein Video auf den gesamten Bildschirm gestreckt...

  11. #11
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Cool

    achneee echt weiß ich auch ja schon aber ich will das an die videos anpassen ich habe ein programm xilisoft hd video converter
    kann man damit das video strecken

  12. #12
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Und willst du uns auch erzählen warum du ein Video unbedingt auf exakt 1280x720 brauchst? Damit es dein Player auf deinem Bildschirm nicht mehr hochskalieren muss?

    Ich habe schon geschrieben, dass das eigentlich wunderbar mit VirtualDub(Mod) funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, dass es nicht mit x264/h264 codiert wurde, weil das Programm schon ein paar Jahre alt ist. Mir scheint es auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Video mit 640x480 so einen Codec verwendet - wo ist also das Problem?

  13. #13
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Blinzeln

    also virtual dub is igrendwie voll scheisse ich komm damit garnicht klar

    achso und ich will das video auf meinem hd fernseher gucken darum will ich es strecken aber das ist nur ein grund

  14. #14
    Avatar von Numquam
    Numquam Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    120
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Pc-Typ Beitrag anzeigen
    also virtual dub is igrendwie voll scheisse ich komm damit garnicht klar

    achso und ich will das video auf meinem hd fernseher gucken darum will ich es strecken aber das ist nur ein grund

    Ich glaube keiner versteht dein Problem! Ich habe es eben selbst probiert, mit einem Video welches auf 440 px x 248 px gerendert und exportiert wurde. Das Format ist DV PAL Widescreen ( 16:9 ). Selbst dieses kleine Video mit einer Datenmenge von 4.924 KB , ist auf einem meiner TFT´s als Vollbild mit dem Flasplayer, oder VLC oder oder oder zu sehen! Selbst auf meinem Full HD TV is das Bild ein Vollbild.

  15. #15
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Standard

    ach vergessen wir das thread bring ehh nix...!!

    ich werde weiterhin versuchen es selbst herauszufinden

  16. #16
    Pc-Typ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464
    Danksagungen
    0

    Blinzeln herausgefunden

    joa ich habe es heraus gefunden man kann das was ich machen wollte mit any video converter machen das konvertiert das programm sogar 480x320 zu 1280x720 ohne das das video später zentriert ist sondern gestreckt falls jemand die selben pobleme hat

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Mastroska (.mkv) x264 High Definition Video Encoding
    Von KillaMarci im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:29
  2. Spiele lassen sich nicht an die Auflösung von 24 Zoll anpassen
    Von much175 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:04
  4. Homepage an Auflösung anpassen | HTML
    Von NeoX im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:49
  5. System zum berechnen und Video bearbeiten
    Von Brati im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 18:30

Stichworte