Video Bearbeiten Auflösung Anpassen

New member
hy leute ich habe mal ne ganz wichtige frage wenn jemand weiß wie man ein video ändert in dem man die auflösung ändert aber die seiten und höhen gleich bleiben das heisst wenn man die auflösung erst von 640x480 hat und das video dann auf 1280x720 machen will dann aber das video nicht zentriert ist auf 640x480 sondern gestreckt aber die qualität immer noch zu 70% besteht ??:wtf:
 
Ich habe mir deinen Text jetzt 6 mal durchgelesen und raffe ihn immernoch nicht..

Du willst irgendwie ein Video welches eine Auflösung von 640x480 hat, auf 1280x720 strecken, und die Qualität soll zu 70% bestehen bleiben? Habe ich das so richtig entziffert?
 
naja fast ganz verstanden

also ja ich will ein video strecken nur wenn ich immer ein video von 640x480 auf 1280x720 strecke konvertiere dann is das video trotzdem 640x480 zentriert in der auflösung von 1280x720

also wie das hier das video da is auch das video kleiner:hmm::hmm:



ich hoffe du hast mich verstanden und kannst mir weiterhelfen
 
das ist nicht mein video das war nur ein beispiel dikka
ich wollte das mit videos machen die ich auf festplatte habe:eek::eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wenn jemand ne idee hat bitte melden wie man videos strecken kann:coolblue::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du das denn? Es hat eigentlich keine Sinn die Auflösung eines Videos nachträglich zu erhöhen. Sowas stellt man im Player ein.

Aber du kannsts ja mal VirtualDub versuchen:
 
man könnt ihr nicht lesen zum beispiel filme da will ich jedes einzelne filmchen im 16:9 haben die müssen aber alle im H.264 format mit mindestends 720p codiert werden darum will ich die strecken aber danke erstmal für den virtual dub das programm habe ich auch noch nicht benutzt habe aber auch andere programme falls hier jemand weiß ob man das auch mit adobe oder magix oder sonstigen kauf programmen hinbekommt.......:D:coolblue:
 
Wie willst du aus einem "schlechten" Video mit einer Auflösung von 640x480 ein HD-Video machen? Woher sollen die zusätzlichen Informationen kommen? Wenn du einmal ein Video mit DivX/XviD (oder vergleichbarem) komprimierst, werden unweigerlich Daten gelöscht - wie sonst würde die Datei sonst kleiner werden? Da bringt dir H.264 überhaupt nichts - was weg ist, ist weg.

Das Gleiche gilt beim Format: ein 4:3 Video kannst du nur ins 16:9 Format bringen, in dem du entweder Teile weg schneidest oder das Bild "stauchst".

Da helfen dir deine raubkopierten (semi-)professionellen Programme auch nicht weiter.
 
also irgendwie kapiert her niemand wovon ich rede obwohl ich es verständlich beschrieben hatte ich will es nicht unbedingt ins hd format codieren es geht mir nur darum das das video später gestreckt im hd format ist das heisst nur die auflösung 1280x720 qualität ist mir egal auch wenn man da riesen pixel sieht das ist mir egal

ich will nä,lich videos von meiner cam die ne auflösung von 640x480 hat auf ne auflösung bringen zu 1280x720 versteht das jetzt jemand

aber in der auflösung wird das video im format 640x480 zentriert im video von 1280x720 wiedergegeben ich will aber das das video an das format gestreckt wird und das war die eigentliche frage:confused::confused::confused:
 
Wir verstehen dich schon, aber das hat absolut keinen Sinn was du da vor hast. Warum willst du das Video genau auf 1280x720? Dein Player (zB VLC) streckt doch das sowieso? Wenns nur zentriert ist, dann liegts an den Einstellungen. Im VLC kannst du bei "Video" die Option "Skalieren" anwählen, und schon ist dein Video auf den gesamten Bildschirm gestreckt... :doh:
 
achneee echt weiß ich auch ja schon aber ich will das an die videos anpassen ich habe ein programm xilisoft hd video converter
kann man damit das video strecken:eek:
 
Und willst du uns auch erzählen warum du ein Video unbedingt auf exakt 1280x720 brauchst? Damit es dein Player auf deinem Bildschirm nicht mehr hochskalieren muss? :confused:

Ich habe schon geschrieben, dass das eigentlich wunderbar mit VirtualDub(Mod) funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, dass es nicht mit x264/h264 codiert wurde, weil das Programm schon ein paar Jahre alt ist. Mir scheint es auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Video mit 640x480 so einen Codec verwendet - wo ist also das Problem?
 
also virtual dub is igrendwie voll scheisse ich komm damit garnicht klar

achso und ich will das video auf meinem hd fernseher gucken darum will ich es strecken aber das ist nur ein grund:-D
 
also virtual dub is igrendwie voll scheisse ich komm damit garnicht klar

achso und ich will das video auf meinem hd fernseher gucken darum will ich es strecken aber das ist nur ein grund:-D


Ich glaube keiner versteht dein Problem! Ich habe es eben selbst probiert, mit einem Video welches auf 440 px x 248 px gerendert und exportiert wurde. Das Format ist DV PAL Widescreen ( 16:9 ). Selbst dieses kleine Video mit einer Datenmenge von 4.924 KB , ist auf einem meiner TFT´s als Vollbild mit dem Flasplayer, oder VLC oder oder oder zu sehen! Selbst auf meinem Full HD TV is das Bild ein Vollbild.
 
ach vergessen wir das thread bring ehh nix...!!

ich werde weiterhin versuchen es selbst herauszufinden:eek::eek::eek::eek::fuchtel:
 
herausgefunden

joa ich habe es heraus gefunden man kann das was ich machen wollte mit any video converter machen das konvertiert das programm sogar 480x320 zu 1280x720 ohne das das video später zentriert ist sondern gestreckt falls jemand die selben pobleme hat :D:D:D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?