Gehäuselüfter + Cpu-lüfter auf dem Brocken

New member
hi

ich suche fuer mein

jeweils
2x 140 mm (Front, ich will eins in die laufwerksschaechte verbauen)
1x 140 mm (Deckel)
1x 120 mm (Rückseite)

zusaetzlich fuer meinen

entweder noch einmal den gleichen luefter oder 2x neue, je nachdem was ihr empfiehlt

LED muss nicht sein, anfangs hatte ich natuerlich glitzern in den augen, aber ich habs immer aus im case, von daher kann es auch ganz weg
welche luefter koennt ihr mir empfehlen ?

zusaetzlich habe ich noch eine frage:
ich kann ja per knopfdruck die led einschalten, koennte man sich das nicht zunutze machen und die luefter in der drehzahl veraendern ?
 
Wenns keine LED lüfter sein sollen kann ich nur immer wieder die Bequiet Silentwings empfehlen, die gibts in allen größen und auch als pwm(für cpu kühler zB.)
 
die scheinen ganz gut zu sein, wuerde ich mir glatt kaufen
aber welche sollte ich fuer den 140er bereich nehmen ?
die gibts ja max anscheinend nur 120
 
ich hab die hier an meinem radi:


sind sehr leise die hört man nur wen man wirklich mit dem ohr rangeht deine festplatte und was weis ich wird die lüfter bei weitem übertöhnen ^^.

hab auch nen 120er
die silberne turbiene von aeroocool auch sehr leise und sieht geil aus giebt es aber wie ich sehe wohl in keinem shop mehr ^^.

aber die 120er version von dem oberen lüfter wird sicher auch sehr leise sein.

fg alfi
 
Das eine ist eine Angabe in CFM und die andere in m³/h. Der Wert in CFM ist niedriger, umgerechnet in m³/h jedoch fast gleich hoch.
 
hmm nagut
ich denke ich werde mir die hier


und den hier


bestellen, natuerlich zusamm und guenstig muss ich es mir noch raussuchen
ich denke gegen die spricht nichts gegen ?

wollte erst noch ne lueftersteuerung aber brauch ich durch die luefter dann ja eh nicht wirklich
 
Der erste Lüfter wird nicht so wirklich leise sein. Die 15db stehen für den minmalen Schalldruck. Du kannst bei dem mit bestimmt über 30db bei voller Drehzahl rechnen.
 
Die Apolish sind temperaturgeregelt. der lüfter hat einen sensor zum temperaturlesen. das ist einer der besten lüfter die es gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?