Neue Grafikkarte

Super-Moderator
Hallo,
ich werde mir vermutlich irgendwann im Laufe des Jahres (vlt. Sommer) einen neuen PC kaufen.
(CPU: Core2Duo 6300; MB: Asus P5B Deluxe WiFi; RAM: 1GB DDR2)

Leider hab ich die Entwicklung der Grafikkarten seit meinem Kauf einer ATI 9800Pro nicht mehr verfolgt. Ich würde ja die alte Karte weiter benutzen (zumindest vorläufig), aber das neue Board hätte kein AGP mehr. :mad:

Ziel ist es eigentlich, meinen betagten PC auf den aktuellen Stand zu bringen (hab noch nen alten Duron 1,3Ghz). Zudem will ich ET: Quake Wars möglichst gut zum Laufen kriegen.

Preisspanne, für die neue Grafikkarte: etwa 200-300€.

Ich hoffe, ihr kommt damit zurecht, und könnt mir helfen... :wtf:


EDIT: Oh, da fällt mir grad auf, dass meine IDE-Laufwerke dann auch unbrauchbar wären... verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier ist von der P/L her unschlagbar:

Damit wirst du alle erhältlichen, sowie kommenden Spiele in sehr guter Grafik spielen können. ;)
 
Die Empfehlung von XXX ist sehr gut, denn die karte ist vom p/l-verhältnis im moment echt nich zu schlagen!!! Etwas besseres bekommst du z.Zt. für das Geld nich..Ich werd mir die auch zulegen!
Greetz
 
Danke! Die scheint wirklich ganz gut zu sein...

Kann ich auch nen IDE-Controller zusätzlichen verwenden, damit ich mir nicht noch neue Festplatten kaufen muss (hab mir eigentlich erst eine 300GB IDE gekauft)? Also kann ich darüber dann auch ein OS booten (Windows \ Debian)?
 
Öhm ... nochwas zur Grafikkarte:

Meine jetzige ati 9800pro hat nen kleinen lüfter, der anscheinend relativ schnell dreht und dementsprechend irgendwie nen ziemlich hohen, lauten ton von sich gibt.

Wie laut ist denn die 8800 GTS von XFS?
Gibts leisere Modelle von anderen Herstellern?

Passiv- oder Wasserkühlung schließe ich mal aus. Aber wenn ich schon alles andere eher leise ausrichte, wärs blöd wenn die Grafikkarte dann so Radau macht...
 
Die 8800er Reihe hat von Hause aus sehr leise Lüfter drauf, die von den Herstellern kaum geändert werden, das zeugt von guter Qualität, um die Lautstärke brauchst du dir bei denen erstmal keine Sorgen machen.
 
Kauf dir einfach die 8800GTS 320MB (ab 250€), hab sie auch, lässt sich super Ocen und ist sau leise. Man kann ca sagen das die neuen NV-Lüfter bei 100 leiser sind als wenn man bei einer X1950 XT einen Temperatur geregelten Lüfter hat. sie liegen si etwa auf dem Geräuschniveau einen Artic Coolings X2
 
Moins

Ich brauche zu meinem neuen PC auch ne neue Karte ich hatte jetzt immer ATI zuerst die 9800XT dann die X1650 PRO. Letztere kaufte ich mir weil die erste defekt war und ich nicht zuviel ausgeben will da ich eh bald einen neuen PC kaufen werde.

Bei der 9800XT hatte ich ständiges einfrieren weil der Lüfter trotz entstaubens nur langsam drehte hatte keine Garantie mehr drauf und kaufte mir einen ersatz der billig war. Die X1650 Pro welche mir auch probleme bereitete der Original Treibe lässt sich nicht installieren bleibt stehen im Setup und nen aktuelleren Treiber geht nur relativ hat auch div Probleme

Ich Steige somit mal um auf nvidia

Eine 8800GTS 320 MB sollte reichen für

MS Vista , Zocken COD Doom und ähnlich beanspruchbare Games sowie normal betriebt und Sound / Video Bearbeitung

Oder geht auch ne kleinere oder doch ne grössere?

Weil is doch schon ein grosser Preis Unterschied ob sich das Lohnt?​
 
Hallo X-Trancer,
Kannst du dich mal ein wenig mit der Erstellung neuer Threads zurück halten?

Das betrifft doch fast alles ein Thema, es geht um deinen neuen/zukünftigen Rechner und du verteilst hier ohne ende und es wird unübersichtlich!

Also STOPP!
 
Ja is zwar schön neue Leute an Board zu haben, aber großartig weiterhelfen kann man dir ja auch nich.

Du weisst was du willst und was es gibt, also wenn du nicht noch n halbes Jahr mit der Neuanschaffung wartest, wird sich auf dem Grafikkartenmarkt auch nichts Neues mehr tun.

Wenn du dir die 8800gts leisten kannst dann nimm sie, von Ati gibts ja nich soviele günstige / leistungsfähigere Gegenstücke.
 
Hi Leute,

Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen.

Habt ihr vll. ein paar Tips für mich?
Sie sollte nicht all zu teuer sein!
So um die 100 - 150 €.
Ich weiss, dass man dafür keine der besten bekommt!
Möchte ich auch gar nicht haben!
Nur eine, womite man viele (auch neue) Spiele mit spielen kann.
Im Moment habe ich die ATI Radeon x800 series (welche nebenbei bemerkt kein Sader 3 hat ;)).

Also wie schon gesagt, sie sollte nicht all zu teuer sein aber mind. shader 3 haben (ich möchte gerne Far Cry 2 spielen können :D).

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen / beraten.


MfG
 
Ein paar Infos wären nicht schlecht ;)
Kann aus den "Angebane" auf der Seite nichts entnehmen :(


MfG

/edit:
Da ich ein kompletter PC Noob bin(!) kann mir einer vll erklären, wie das so mit der Installation aussieht?
Einfach die neue Graka dann in den PC "einsetzen" die alte rausnehmen, die Treiber der neuen installieren und fertig oder wie?
 
Also:


Microsoft XP Professional SP2

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3700+
2.2GHz, 1,00 GB RAM

Habe das einfach aus "Rechtsklick auf Arbeitsplatz" abgeschriben :D
Wenn das nicht richtig ist, sagt mir bitte genau wo das steht, weil, wie oben beschrieben: Ich bin ein Noob :D

Achja Graka: ATI Radeon x800 series :p


MfG
 
die hd 4850 ist zwar in der prei klasse super, nur was bringt dir diese wenn
deine CPU nicht mitmacht...
was hast du denn für einen Prozessor ?
Edit:
ah haste schon xD
ich denke bei der CPU lohnt sich eine HD4850 garnicht...
 
Ähm ja..
CPU.. Was war das noch gleich? :roll:
Sind das jetzt die 3700 oder 2,2 ? :roll:
Kann den auch irgendwie Aufrüsten oder so? :D

Naja bin für weitere Ratschläge sehr gerne offen!

Die "Bedungungen" stehen ja oben :)



MfG
 
für 150€ ist da leider nicht wirklich was zu machen, um aufzurüsten muss ein neues motherboard
(90€) ein neuer prozessor (CPU) 100€ und eine neue graka dann her xD ebenfall 100-150€ :p ^^
 
Dem muss ich leider zuszimmen... Du hast ein Athlon64 auf Sockel939 Basis...

Hättest du eine AM2 variante gehabt, wär das was anderes gewesen, aber so... tut mir leid!

Wobei KOHs KOstenrechnung ein wenig hochgegriffen ist! Ich würde folgendes veranschlagen:

CPU (boxed) ~50€
Mainboard (ein billiges sollte reichen) ~40€
Graka ~100€

Damit wären wir bei ca. 190€ für ein System, auf dem FarCry2 auf jedenfall recht gut laufen dürfte!

Mein zweit PC (siehe Sig) packt FC2 problemlos, und daran habe ich mich preislich orientiert!

MfG

[edit]

Sorry, da die Sockel939 Athlons kein Speichercontroller für DDR2 hatten... wirst du dir auch neuen RAM kaufen müssen! Rechne mal mit ca. 20 eur für 2 GB

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine neue grafikkarte mit der ich spiele wie GTA IV auf hoher Auflösung spielen kann.Am besten von Nvidia und im bereich von 100-120€.
Ein paar links von günstigen Shops wären ganz hilfreich.

MfG Alex





Solche Links kannst du dir direkt sparen!

mfg cl4w
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?