Pc Komplett überholen i5 oder i7?

New member
Hay

Ich wollte mir bald neue Teile für meinem Pc holen dabei bin ich auf folgendes gestoßen :

1x CPU Lüfter


1x
Mainboards Sockel 1156


1x Arbeitsspeicher DDR3-1333


1x
CPU Sockel 1156


oder
1x
CPU Sockel 1156


Meine Frage bezieht sich auf folgendes : Welcher der beiden CPU's ist besser fürs Spielen geeignet? Da ich eigentlich nur an meinem Pc Spiele.

Mein Momentanes System :
MSI P35 Neo2 Sockel 775
2x 1024Mb Teamgroup 2x 1024Mb Kingston ddr2 800
1x XFX GTX 260
Intel C2D E8400 @ 3,0 GHz
550 Watt Netzteil
CPU Lüfter :
Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2

Ich wollte mit den neuen Teilen eigentlich nicht über 400€ gehen und mit dem i7 liege ich schon 21 rüber -.-.


Achso und was könnte ich für meine alten Teile verlangen ?

Verkauft werden soll :
Mainboard; MSI P35 Neo2 :2008 gekauft.
Prozessor; Intel C2D E8400 @ 3,0 GHZ :2008 gekauft.
Kühler; Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 :2008 gekauft.
Ram; 2x1024 Teamgroup & 2x1024 Kingston :2008 gekauft.
 
der i5 reicht fürs spielen locker aus. und übertaktungs freudig isser auch :) als mainboard kannst du dir ja mal die aus der p7p55x serie anschauen. haben viele ausm forum und sind sehr zufrieden.
 
kann ich bestätigen, der i5 reicht locker zum Spielen, auch für die Zukunft top Teil. Der i7 ist zwar etwas schneller, aber ich finde der Aufpreis ists nicht wehrt...
wenns dich interessiert, hier sind paar Benchmarks:


Das p7p55 habe ich persönlich verbaut und bin sehr zufrieden. Man kann damit auch sehr gut übertakten


Edit:
Falls du übertakten willst, würde ich dir einen anderen CPU Kühler empfehlen. EIn Alpenfön Brocken wäre da was gutes, kostet um die 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr ich soll den i5 mit :

***

nehmen?

Dann liege ich bei € 405,64*
Würde ich Ok finden.

Zitat :
Habe den E8400 einmal auf 3,6 GHz getaktet und mit dem Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 gekühlt und der war auch immer nur so bei normal Temp 40 und bei Volllast 50-60 muss es wirklich ein 40€ Treuer Lüfter sein?


*** Passt das Board in mein Gehäuse "

Das Gehäuse ist schon so eine Kleine Problem Zone wer eine GTX 260 hat kann sich das bestimmt denken , ich hab grad nur mit viel mühe meine Graka reingekommen zwischen Festplatten Fach und Graka sind 5mm Platz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit gut, es kommt darauf an wie weit du takten willst... wenn du so 3,8 - 4,0 Ghz anstrebst wäre der Alpenfön schon von Vorteil und ist trotzdem sehr leise....
 
ne so hoch will ich den nicht bei Bewertungen steht das einer den auf 3,2 Ghz gebracht hat , da müsste doch noch der reichen oder?

Denke mal das ich alles am 3.Feb Bestellen werde ich hab nur eine Frage wie viel Kühlpaste und welche soll ich drauf machen weil am CPU + Lüfter hab ich noch nie was gemacht.
 
dann reicht der normal schon ;)
Kühlpaste/ eigentlich Wärmeleitpaste so hauchdünn wie möglich...
empfehlen kann ich dir die Zalmann zm-stg1... ist super aufzutragen (wie Fingernägel lackieren^^)

Das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ich bin ein Junge und hab noch nie meine Fingernägel lackiert das heißt morgen wird erstmal an den Fingern geprobt :D
Nur auf den Prozessor oder auch auf den Kühler?
 
Die Wärmeleitpaste wird hauchdünn über den Heatspreader verteilt.

PS: Der Heatspreader ist da, wo z.B draufsteht : i7 920 blablabla.
 
kk also nicht in jede ecke Pinseln sondern wirklich nur den Mittelpunkt und die umgebung?^^

So würde jetzt meine Bestellung bei Alternate aussehen.

CPU Zubehör
€ 6,99*

Mainboards Sockel 1156
€ 119,90*

CPU Lüfter
€ 14,99*

CPU Sockel 1156
€ 162,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
€ 74,90*

Zwischensumme:
€ 379,68*

1
ab € 6,95*



Gesamtsumme:
€ 386,63*

Was muss ich beim zusammen Bau beachten?
Also wie setze ich den Lüfter drauf usw?
Wenn ich alles zusammen habe dann win7 ultimate 64 installieren oder muss ich vorher irgentwas in den Bios machen ?

Könnte einer von euch so am 5 oder 6 Feb On sein und mir helfen werde dann mit meinem Netbook Online gehen und euch um rad fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes System, fast gleich wie meines dass ich dieses Wochenende zusammengebaut hab :D

Willst du die CPU übertakten?

Nach dem Zusammenbau gehts ganz einfach:
PC einschalten dann kommt wenn ich mich nicht täusche der BIOS Automatisch. Dann kannst du noch kurz die Zeit etc. einstellen -> Änderungen abspeichern und die Windows 7 CD reinschmeissen ins Laufwerk.
 
Also beim i5 750 und mit dem ASUS P7P55D ist dies ganz einfach nähmlich :
Es hat beim i5 750 2 kleine Rundungen die nach innen gehen, die gibts auch auf dem Sockel. Man kann die CPU eigendlich gar nicht falsch reinmachen.. man braucht nur ein bisschen Hirn :D
Beim Boxed Kühler sollte ne Anleitung dabei sein wenn ich mich nicht täusche, sonst Google doch mal :)
 
Vielen Dank die kleinen Rundungen müssen zum Mainboard zeigen oder also das die Rundungen auf die Pins kommen oder?^^
Ich hoffe das how To wird mir helfen^^ bin nur wegen sowas sehr ängstlich die schon Arbeiten gehen können es sich ja einfach neu Kaufen :D aber die noch nicht Arbeiten gehen müssen erstmal sparren =D aber danke nochmal an euch allen.

Super Forum :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?