Windows 7 32bit (x86) und 64bit (x32)

New member
Hallo,
da ich gerne mal das Windows 7 64bit testen will würde ich gerne wissen ob ich die 64bit auf der gleichen platte installiereen kann wie die 32bit.
Der Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach, ich will mein 32bit System behalten weil ich nicht weiß ob das 64 bit 100% so läuft wie ich es mir vorstelle.

Das ganze sollte dann so sein wie bei Windows XP wo dann ein Eintrag in die Boot.ini kommt mit beiden Windows Systemen welche ich dann beim hochfahren wählen kann.
 
Machbar ist das natürlich. Ist sogar realtiv einfach, da bei einer erneuten Installation die vorhandene erkannt und in den Boot-Manager eingetragen wird.

Allerdings erlaubt deine Windows-Lizenz nur eine Installation, auch wenn bei der Retail-Version ein 32bit und ein 64bit Datenträger vorhanden ist. Soll heißen, du solltest nicht all zu lange für deine "Tests" brauchen und die 32bit-Version bald deinstallieren.
 
OK wenn es funktioniert werde ich dann gleich mal in angriff nehmen und mal die 64 bit drauf feuern und hoffen das mein 32bit noch da ist dann.
 
du kannst das auf der gleichen platte machen, allerdings nicht auf der selben partition, du brauchst ne frei andere partition, sonst ist dein win7 32bit weg
 
Hab's gemerkt...windooof 7 wollte das 32 bit System dann in eine Windows.old machen was denk ich mal dazu geführt hätte das nur ein Windows funktioniert hätte. Hab dann jetzt doch mal ne 2. partition erstellt und es geht. Hab auch schon mit gewissen Helferlein den Eintrag mit den zwei Systemen beim hochfahren umbenannt sonst würde da jetzt 2 mal Windows 7 stehen was doch etwas verwirrend wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?