Maindbord kaputt?

So..ich habe paar festeplatten ausprobiert die ich noch zuhause rumliegen hatte, hab deshlab meinen pc immer aus und an gemacht. irgendwann startete er und ging wieder aus ...dann kamm ein verbranter geruch vom pc und hab ihn dann auseinander genommen....dann habe ich geshene das neben dem atx 20+4 stomkabel sich was abgekokelt hat....da hat sich son silber bischen kupfer oder so was gelöst.....und jetzt geht da gar nichts mehr.....

ist das mainbord kaputt.... kann man es noch retten?

hab n asus 780pro

und wenn ich es reklamiere bekomm ich mein geld wieder oder bekomme ich ein neues...?
(habs bei maindfactorxy gekauft)

und kann es sein das noch mehr komponenten geschädigt wurden sind ....(habs noich nicht testen können,da ich noch kein neues mainbord habe)

und hier n paar bilder:



so siehts aus....was meint irh?

und noch n 2tes...(Andereperspektive)




da war anfangs noch son stück mettal was dann braun(kupfer) und was ich in meiner unsicherheit angefasst habe und was darauf hin sich gelöst hatte
 
Das Bett dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu retten sein.

Wenn sich die Kupferleiter unter starker Hitzeeinwirkung vom PCB lösen, kann das nur wegen wahnsinnig zu hohen Strömen passieren. Das resultierte mit ziemlicher Sicherheit aus einer (wodurch auch immer) geschädigten Spawa-Sektion.
Da die ordnungsgemäße Funktion der Transistoren zur Spannungsregelung völlig außerhalb des Zutuns des Users liegt, Du mit dem Brett aber nichts getan hast, was außerhalb der normalen Nutzung liegt, hast Du das Recht die Gewährleistung von Mindfactory zu verlangen.
(Oft falsch mit Garantie bezeichnet.)

Kann auch sein, diese Leiterbahnablösung resultiert aus einem Kurzschluß.
Den hast Du ganz bestimmt nicht selbst verursacht ... (!) ^^


Ob Du dann ein neues identisches Board, Geld zurück oder ein anderes in etwa gleiches Brett (mit Zu- oder Rückzahlung der derzeitig geltenen Preisdifferenz) bekommst, hängt ganz entscheidend von den Möglichkeiten des Händlers, von seiner Kulanz und eventuell auch von Deinem Verhandlungsgeschick ab.
 
ICH HAB MAL NE FRAGE!
Ich hab das Mainbord jetzt zurückgeschickt!
Und warte schon 2 tage darauf das ich mein neues bekomme..
kann mir jemand sagen wie lange sowas so schnitt dauert

ps habe bei mindfactory gekauft
 
je nach Händler, 2Tage Versand zu denen, 1-2Tage bearbeitungszeit, 2Tage Rückversand an dich, Wochenende dazwischen verzögert nochmal 1-2 Tage...

so in etwa ;)
 
Sind wir Mindfactory ? Können wir dir sagen wie lange es dauert bis dein Mainboard ausgetauscht wird ?

Das ist ungefähr so, als ob du uns fragen würdest ob in China grad exakt in diesem Moment ein Sack Reis umgefallen ist.

Wie wäre es, wenn du dir entsprechende Info bei dem holst, der wirklich was damit zu tun hat ? Ich seh dort die Wahrscheinlichkeit einer Antwort eher nahe 100% als hier.

Denkts du nicht auch ?
 
Tja da hat der Strom sein Werk getan und mal eben ne Leitung durchgefitzt xD

Schreib halt mal ne Email an Mindfactory.
 
kk hat 1/halb wochen gedauert und hab n neues bekommen
doch nach n tag betrieb nahme ging geht wieder gar nichts mehr!
das licht eines led lmüchens leuchtet ,aber der pc geht immer wieder aus

woran kanns den sonst noch liegen?!

auser am ainbord
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?