Unsichere Kaufentscheidung

New member
Ich habe hier 4 Notebooks in die engere Auswahl gezogen:


1 Toshiba Satellite:



2 Asus X5DAB-SX038C:



3 Compaq 615:



4 FSC ESPRIMO V6555:




Meine Anforderungen:
- Prozessor: mind. Dual-Core 2.0GHz (64bit Linux (ubuntu) Core-Duo 2???)
- Arbeitsspeicher: 4GB
- Graka: Kenn mich da ned aus, sollte aber reichen für WC3...
- Festplatte: 500GB (320GB ging auch noch, müsste dann mit Ext. arbeiten)
- Bildschirm: Widescreen und anständiges Display!
- Sonstiges:
- USB
- W-Lan
- CD/DVD Laufwerk

WENN MÖGLICH OHNE!!! Windows, da ich vor habe Linux drauf zu machen.
Ich möchte auch HD Rips anschaun können. (RIPS ALSO KEIN LAUFWERK)

Preis: 400-600 (vll auch paar Eier mehr als 600 ;) )






Zum 1 den Toshiba Satellite:
Er erfüllt meine Andorderungen bis auf den Prozessor (Pentium T4300) der für den Preis nicht mal 2 Kerne hat?!?!


Dafür aber 17” und die beste Graka der 4en!!!


Zum 2 den Asus X5DAB-SX038C:
Der Prozessor ist wohl Dual Core (AMD Turion 64 X2 RM-74 2.2GHz), wie gut der ist weiß ich allerdings nicht! Er hat die 2 beste Graka wie ich das sehe. Das Windows... mei da kann ich nix machen....


Zum 3 den Compaq 615:
Single Core?! (AMD Athlon QL66 2.2GHz), kein Windows und die Graka ist glaub auch ned der Burner????


Zum 4 den FSC ESPRIMO V6555:
Bester Prozessor (Core Duo 2 mit 2 GHz) und eine so wies aussieht sehr schlechte Graka!!!






Am liebsten wäre mir einer von denen, bei deinen ich das jewelige Teil oder Teile austauschen könnte... geht aber wohl nicht...


Vll könnt ihr mir bischen was zu den Prozessoren und den Grakas sagen....


Gehen alle Prozessoren wenn ich 4 GB und 64 bit Linux (ubuntu) verwende???


Er sollte Widescreen sein bzw. einen anständigen Display haben!!!






Danke euch
Julian
 
Ein Notebook mit anständigem Display für 600 kannst du vergessen ! Diejenigen die du da ausgewählt hast, haben jedenfalls alles andere aber kein anständiges Display (wirst du speziell bei Asus und Acer und Esprimo auch nicht in höheren Regionen finden !)

Gute Displays: DELL, Samsung, Sony, Apple,...
 
Hmm DACHTE samsung taugt nix... ließ ich mir sagen...

aber anständig meine ich, ein normaler durchschnitt für einen normal sterblichen... keine besondern ansprüche... einfach "OK"!!
 
Und warum??

Ich schlag jetzt Mo-Die zu.

Graka is jetzt ned soo mega wichtig, für quake 3 und wc3 reichen se.

dann gönn ich mir lieber nen 17" :D:D:D

ABER: bei meinen 4 genannten, welche unterstüzen ein 64 bit system??

ich will ubuntu (linux) 64 bit drauf machen


würde der gehen mit 64 bit ubuntu??

 
Und warum??

Ich schlag jetzt Mo-Die zu.

Graka is jetzt ned soo mega wichtig, für quake 3 und wc3 reichen se.

dann gönn ich mir lieber nen 17" :D:D:D

ABER: bei meinen 4 genannten, welche unterstüzen ein 64 bit system??

ich will ubuntu (linux) 64 bit drauf machen


würde der gehen mit 64 bit ubuntu??


Hej!
Ja - guckst du

VG
Tlaloc
 
der erste hat ebenso 2 kerne /es sind bis auf den ersten Alle 15"er/ all sind 64bit fähig /aber es sind alles eher "krankheiten" denn Norebooks aber bitte: mein Geld ist es nicht, ich habe meinen senf dazugegeben, was du daraus machst, liegt gott sei dank bei dir.
 
JA is in Ordung, der Samsung ist jetzt mein Favourite, siehe hier



Allerdings is der Peis am höchsten.. ich muss erst schaun ob ich ihn iwo günstig bekomme....

und dann test ich noch den "service" den ich bekomme wo ich ihn kaufe....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Samsung ist nun mein absoluter Favourit, und ich werde wenn ich nichts anderes finde zuschlagen heut/morgen.



Aber ich war beim MM und dieser hier hätt wie ich sehe sogar die bessere Graka für 629 euro... bzw. wie ich mir sagen lies die viel bessere...




Diesen hier habe ich auch noch gesehen, besser in Prozessor und graka zu weniger geld...




Täusche ich mich??

eure meinung???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?