SD RAM Riegel wirklich defekt?

New member
Hallo zusammen!

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich habe ein ziemlich altes Hündchen, welcher als Internet PC genutzt wird:
Hier meine Hardware:
P4 1,8 GHZ
Motherboard FujitsuSiemens D1325
Neue FP 80 GB Maxtor
3 SD RAM Bausteine,
Bank 1: 256 MB
Bank 2:256 MP
Bank 3:512 MB (neu)
XP Professional mit SP3 und aktuellen Updates - System ist im Zuge der Festplattenerneuerung im Dezember neu installiert worden und hat keinen Datenmüll oder ähnliches.

Mein Problem:
Beim hochfahren bleibt PC im Bios stehen - Der Zugriff auf die Bioseinstellungen sind bis zum Einfrieren möglich. Kann keine Fehler entdecken, Laufwerke, Speicher etc. werden alle richtig erkannt, Systemzeit stimmt.

Lösungsversuch 1: Batterie am Mainboard gecheckt, Batterie ist i.O.

Löungsversuch 2: Neuen RAM Speicher entfernt (dieser ist seit einer Woche verbaut und hatte einwandfrei funktioniert) - System fährt ohne Probleme hoch.

Lösungsversuch 3: Dann habe ich geguckt ob das Mainboard defekt ist, indem ich die Speicher wie folgt bestückt habe:
Bank 1:256 MB
Bank 2: frei
Bank 3: 256 MB (wo vorher der 512 MB RAM war)
System fährt hoch, d.h. Motherboard ist Okay:

Lösungsversuch 4: Den 512 MB Riegel in die freie Bank 2 gesteckt - Folgendes Ergebnis: PC übersteht den Bios, dann Windows Fehlermeldung: NTFS.sys ist beschädigt - ich soll mit CD starten und reparieren. XP CD eingelegt, und dann kann ich nicht reparieren: "Fehler 4"

Lösungsversuch 5: Riegel wieder entfernt, System fährt problemlos hoch:

Bevor ich den Riegel nun zurückbringe und die diesen checken und keinen Fehler finden (mein Bios zeigt ja auch keinen Fehler), hat noch jemand eine Idee?

Gegoogelt habe ich auch schon - bevor ich hier hereinschreibe - habe aber keine für mich zutreffende Antwort gefunden.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag!

Grüße aus Köln
 
Bring ihn zurück. Wenn sie fragen, dann sag ihnen, mit anderen Modulen klappt es, mit diesem jedoch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?