Unterschied der Prozessoren

New member
Hallo zusammen,

ich blicke gerade bei den Prozessoren nicht mehr durch. (---> NOTEBOOK)

Intel:
- Core Duo
- Core 2 Duo
- Centrino Duo
- Centrino 2 Duo
- Celeron / CeleronM

AMD:
welche kann man mit denen von Intel gleich setzen?

Wäre euch dankbar!!

LG Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] welche kann man mit denen von Intel gleich setzen? [...]

Die Kollegen von Computerbase haben vor kurzem einen sehr ausführlichen Testbericht (28 Seiten!) veröffentlicht, in welchem insgesamt 16 Prozessoren von Intel und AMD getestet wurden. In diesem Testbericht kannst Du sehr schön sehen, wie sich beide Konkurrenten momentan mit ihren Prozessoren auf dem Markt positionert haben.



Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit fürs erste weiterhelfen. ;)
 
Danke dir!! :D

Hmm aber noch eine Frage, wenn ich mir einen Lppi mit 4 GB Arbeitsspeicher bestelle, klar 64 bit win brauch ich...

aber ich hab i-was gehört vonwegen, dass ein Core duo es nicht mit macht sondern nur ein Core 2 Duo!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wichtige Unterschiede bei NOTEBOOKS :(??

- Core Duo
- Core 2 Duo
- Centrino Duo
- Centrino 2 Duo
- Celeron / Celeron M
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Duo: Vorläufer von C2Duo, nicht 64bit fähig !
Core 2 Duo: Derzeit sinnvollste CPU fürs Notebook, P-Modelle bevorzugen (etwas leistungsstärker und viel stromsparender als die T-Modelle)

Centrino ist KEINE CPU sonder eine Plattform (Konglomerat aus CPU, WLan Modul, Mainboard)

Celerons: völliger Käse !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?