Asus P5B; Chipsatz Intel P965

New member
Hallo,
nachdem ich meinen PC mit Vista 32bit neu aufgesetzt habe, funktionieren meine USB-Schnitstellen nicht mehr.

Könntet ihr mir sagen, bzw. einen Link schicken wo ich die richtigen/benötigten Treiber für die o.g. Teile herbekomme?!

Danke.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Geh einfach auf die ASUS HP und schau bei den Treiberdownloads deines MoBos nach.
Wenn du da nicht fündig wirst, gibt es auch keine Vistatreiber für dein Board.

P.S. hier nen Link zu den Downloads zu deinem Board,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fixe Antwort.
Mal vorneweg:
Um die USB's zu aktivieren, brauche ich also die neuesten Mainboard-treiber?!
Wenn ich bei asus vista 32bit anklicke...kommen dann 60 Downloads.
Unter welcher Kategorie finde ich die USB-Treiber?
 
Du solltest im Prinzip alle Treiber upgraden wo du im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen davor hast.
Dann sollte dein USBII auch wieder funktionieren. Hier ist besonderst der Chipsatztreiber wichtig.
 
Im Gerätemanager ist dummerweise nirgends ein gelbes Ausrufezeichen davor.
Hier habe ich jetzt das aktuelle fürs chibset runtergeladen.
Wo muss ich nun draufklicken?
Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 354
Ja, ich weis. das Problem ist nur, wenn ich das installiere, gehen hinterher die USB-Ports trotzdem nicht. Weist du, wo die Mainboard Treiber, also die installierten, gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, "wo die installiert werden"? Was nutzt es dir zu wissen wo die installiert sind.
Woher willst du eigentlich wissen das dein USBII nicht funktioniert, wenn du selber sagst im Gerätemanger hast du keine gelben Ausrufezeichen, welche für fehlende bzw. falsche Treiber stehen.
 
Ich möchte gerne die derzeit installierten treiber nochmal komplett löschen, um dann nochmal von neuem nur die wichtigsten, aktuellen treiber draufhauen.
 
Erstes problem dabei, bei Vista sind sehr sehr viel treiber schon im BS endhalten und de kann man nicht einfach so löschen.
Zweitens kannst du immer einen aktueller Treiber über den älteren drüber installieren.
Wenn du aber unbedingt schon installiert Treiber löschen willst, geht das am besten mit "Treiber-Cleaner".
Das ist ein Toll mit dem sich die Treiber auch wirklich löschen, bzw. deinstallieren lassen.
Das Tool kannst du dir aus dem inet laden, dass ist frei.
 
Wenn du da jetzt einen Rechtsklick drauf machst kannst du den Treiber auch deinstallieren bzw. von Windows updaten lassen. ;)
 
Klar werden deine USB-Geräte erkannt, bis auf das eine "unbekannte" welches aber evtl. einen eigenen Treiber braucht.
Somit funktioniert das bei dir auch alles einwandfrei, weis gar nicht was du hast.
Bei mir sieht das auch nicht anderst aus, siehe Screen.

P.S. wenn du genauere Angaben zum genutzten USB haben möchtest, kannst du das mit "Everes Ultimate" auslesen lassen. Das Tool gibt es ebenfalls als Freedownload im Inet.
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    129 KB · Aufrufe: 349
  • USB 2.jpg
    USB 2.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle deinstalliert. Was nun? Die Treiber für den Intel Chipsatz P965 installieren, oder die von Asus.de "Chipset-Treiber"?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, aber wenn ich was anschliesse, funktioneren die Geräte nicht. (funkmaus, funktastatur etc...!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darann gedacht, dass du evtl. für die Maus und Tastatur einen extra Treiber brauchst, bzw. diese erst kalibriert werden müßen.
 
Den Treiber für Maus hab ich installiert.
Für Tatstatur ist der Treiber auf dem Stick.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, mit dem Asus Update hat er jetzt die usb's installiert. Jetzt starte ich neu, dauert ewig lange, kp was er da macht.
Naja...und erkannt wird immernoch noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Okay....USB Schnittstellen funzen alle.
Als nächstes will ich ein Bios Update machen.
Doch im Bios wird mein Stick nicht erkannt.
Pfad C und A. Stick ist F. Der Stick ist auf exFAT formatiert.
Hat jmd. ne Idee bzw. nen Vorschlag?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?