Von Windows 7 32bit auf 64bit mehr Leistung / Performance?

New member
Hallo

also ich hab ne frage und zwar ich hab noch windows 7 32bit auf dem pc. Würde es sich lohnen windows 7 64bit drauf zu haun? also würde es mehr leistung bringen? und gibt es da auch noch probs bei einigen programmen?


UNd noch eine frage am rande xD Windows hat ja den typischen bluescreen als errormeldung und so^^ is ja sozusagen fast sein maskotchen geworden xD. Was kommt den bei den andren betriebssystemen für ein bildschirm. Also Mac, Linux etc.?
 
Moinsen ,also Win 7 64 Bit lohnt sich nur wenn Du auch gute Hardware drin hast denn haste einen Mittelständigen PC dann brauchste mit 64 Bit garnicht anfangen.
Mir währe es Neu das es Programm Probleme gibt zwischen 32 und 64 Bit.

Hatte selber 32 Bit drauf gehabt aber da ich mir mein Innenleben erneuert hatte so bin ich auf 64 Bit hochgegangen.
Beim Booten merke ich keinen Unterschied aber wenn Win gestartet ist dann läuft das System doch etwas schneller.

MFG Herby
 
würde es sich denn für mein system lohnen?(siehe signatur)
und könnte ich von einer 32bit version auf 64 bit updaten oda müsste ich dazu formatieren?
 
Also ich hab seit einigen Tagen auch die 64-bit Version von Windows 7 am Laufen. Ich würde mal sagen, dass es sich nur lohnt, wenn du über die 3,5 GB RAM verbaut hast und diese auch nutzen willst ;)

Wirkliche Probleme habe ich bis jetzt auch noch nicht feststellen können und ich hab schon haufenweise Programme etc. draufinstalliert. Das einizige bis jetzt war, dass der neueste DivX Webplayer nicht richtig funktioniert ->ältere Version installiert und gut is.

edit: Upgrade ist meines Wissens nach nicht möglich! Neuinstallation ist angesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also werd ich mir demnächst die 64 bit version holen da lohnt es sich endlich auf 16Gb ram aufzurüsten xD
da werd ich aba erstmal alle wichtigen daten sichern bevor ich es mache

und weis jemand eine antwort auf meine andere fage da oben?
 
64bit braucht prinzipiell nicht viel mehr Ressourcen als 32 bit. Natürlich macht es erst ab ~4 GB RAM Sinn.
Übrigens sind 16 GB Ram reine Geldverschwendung, 4,6,8 reichen für absolut alles aus.
 
64bit braucht prinzipiell nicht viel mehr Ressourcen als 32 bit. Natürlich macht es erst ab ~4 GB RAM Sinn.
Übrigens sind 16 GB Ram reine Geldverschwendung, 4,6,8 reichen für absolut alles aus.

Kann ich bestätigen denn wenn man einen nicht all zu lagsamen CPU hat dann sind weniger Ram manchmal schneller als mehr Ram. Habe selber auch nur 4 GB Ram aber es läuft bei mir alles was wichtig ist.
Bin noch weit weg von der Überlegung mir weiteren Ram zu besorgen da es jetzt nur Geld verschwendung ist in meinen Augen.


MFG Herby
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?