Kann Ordner auf ext. Festplatte nicht löschen???

Member
hallo,
habe einen ordner auf meiner festplatte mit komischem namen "18adf7805a5fe64c75"...und einigen unterfoldern mit "EULA" dateien, die möchte WinXP aber nicht löschen, wenn ich das tue!
der ordner kam aus dem nichts und ist kein versteckter ordner!

beim löschen sagt er "zugriff verweigert" wegen EULA.rtf..
...ist das ein Virus?! wie kann ich es löschen?!

viren software sagt, ist alles ok in dem folder`?!

danke für die hilfe!
maz
 
rft ist "rich text format", ein Dokument. EULA steht für "end users licsence agreement", das ganze sieht nach Überresten von einem Windows-Update oder irgendwelchen Installationen aus.
Probiere es nach einem Neustart nochmal.
 
Im Notfall (wenn das bereits vorgeschlage nicht hilft) die wichtigen Daten runter kopieren und die HDD einfach platt machen (= formatieren).
 
ja genau!
wie kann ich mich bei win7 als administrator anmelden?!
ich bin ja der einzige user meines pcs;)
das war tatsächlich wegen eines win updates..
 
ja ich bin jetzt administrator, aber kann die datei dennoch nicht löschen :/
als neuer atelco PC steht auch überall "Kunde", also c:/windows/kunde... etc... wie kann ich das ändern?!
das ist NICHT der computername..
danke,maz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die unlocker software geht auch nicht?!
soll ich diesen "unlocker stab" auf die datei oder den ordner ziehen?!
das programm geht so direkt gar nicht auf!
habe ja win7?!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht, leider! kann die datei ins fenster ziehen und auch löschen! in echt ist die datei aber noch im folder.. :/
 
Diese ganzen Unlocker-Tools werden nicht helfen.
Du kannst folgendes probieren, wenns dir wirklich wichtig ist den Ordner wegzukriegen:
Die Festplatte an einem anderen System anstecken, am besten sogar nicht-Windows. Eine Linux Live-CD ginge dann natürlich auch an deinem PC. Da sollte dieser Ordner problemlos löschbar sein.

Ich habe grade mal geschaut und zwei solcher Ordner entdeckt. Ließen sich aber problemlos in Windows löschen, waren laut Eigenschaften aber auch schon 2 Wochen alt.
 
...ach so, vielleicht liegt das auch am alter der ordner?!
ist ca. seit 1 woche da!

alles unlocker mäßige hilf nichts, ja! das sind auch oft keine 64-bit programme..

habe leider keinen linux pc! auf WinXP pc und auf anderem win7 pc gehts jedenfalls nicht zu löschen...
 
hm das mit adminsitrator sollte schon gehen
wenn du dich als adminsitrator angemeldet hast und rechtsklick auf den ordner machst, gibt es eine weitere registerkarte und zwas sicherheit(ist bei xp so denk mla bei win7 ist das ähnlich)
dort kannst du dann alles einstellen
 
ja...also wie ich den ordner jetzt lösche, ist noch unklar!
formatieren kann und will ich die platte eher nicht!
linux system habe ich auch nicht! uncracker und Late habe ich ausprobiert...didnt work?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo, ich weiß auch nicht, was noch helfen könnte?!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo!
bei mir ist das auch eine maxtor und GENAU das problem!
ich porbiere halt nochmal unlocker, aber wie genau sowas geht, weiß ich nicht?!
wie benutze ich unlocker?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?